Die schönsten Strände

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bitte um Alternativen aus eigener Erfahrung ergänzen.
Die üblichen Top 10 Listen tendieren doch meist dazu,
einen in überlaufene Gegenden zu lotsen.

Persönlich wär ich jedenfalls für entsprechende Tipps dankbar.


Mantegna
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich denke, daß in dieser Rangreihe einerseits die bekanntesten, wie auch meist besuchten Strände aufgeführt sind.
Malediven sind natürlich sehr nett, immer mit Palmen, ähnlich gibt es sie sicherlich in fast jedem tropschen Land. Ist halt so die Postkartenschönheit. Vor dem Umbau waren da meine Lieblinge Fesdu und Ari Beach.
Meine persönlichen Sonderlinge, etwas ungewöhnlichere Strände sind z. B. Dingle (Irland), Hot Springs (Neuseeland), Inschriftenstrand auf Cocos Island (Costa Rica), Eighty Mile Beach (Australien), Südlicher Hafen Peleliu (Palau), Lahami Bay (Ägypten), Schwarzer Lavasand Nuka Hiva und weißer Bilderbuchstrand auf einem kleinen Motu vor Tahaa (Franz. Polynesien)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich denke, daß in dieser Rangreihe einerseits die bekanntesten, wie auch meist besuchten Strände aufgeführt sind.
Malediven sind natürlich sehr nett, immer mit Palmen, ähnlich gibt es sie sicherlich in fast jedem tropschen Land. Ist halt so die Postkartenschönheit. Vor dem Umbau waren da meine Lieblinge Fesdu und Ari Beach.
Meine persönlichen Sonderlinge, etwas ungewöhnlichere Strände sind z. B. Dingle (Irland), Hot Springs (Neuseeland), Inschriftenstrand auf Cocos Island (Costa Rica), Eighty Mile Beach (Australien), Südlicher Hafen Peleliu (Palau), Lahami Bay (Ägypten), Schwarzer Lavasand Nuka Hiva und weißer Bilderbuchstrand auf einem kleinen Motu vor Tahaa (Franz. Polynesien)

Ich seh, dass ich noch viel nachholen muss!


Mantegna
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bitte um Alternativen aus eigener Erfahrung ergänzen.
Die üblichen Top 10 Listen tendieren doch meist dazu,
einen in überlaufene Gegenden zu lotsen.

Persönlich wär ich jedenfalls für entsprechende Tipps dankbar.


Mantegna

Sylt - zwischen Wenningstedt und Kampen und dann wieder nördlich Buhne 16 bis zum Ellenbogen.

Palinuro, Süditalien (aucn zum Tauchen)

Nordhoek, Südafrika

Sansibar Nordspitze
 
W

wolfgang

Guest
Einen sehr schönen Strand hat die Insel Boracay in den Philippinen zu bieten. Leider auch sehr touristisch..

Sehr ruhig mit kilometerlangen menschenleeren Abschnitten ist die China Beach in Vietnam. Ausserdem recht hübsch und momentan noch mit viel Flair und teilweise sehr ruhigen Abschnitten die Insel PhuQuoc, ebenfalls Vietnam.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Sehr ruhig mit kilometerlangen menschenleeren Abschnitten ist die China Beach in Vietnam.

Da lauern ja nun aehnlich wie in Kambodscha auch schon Tausendschaften von Investoren.

Ein huebscher Strand ist in der Naehe von Alona auf der phillipinischen Insel Panglao. Da ist man nicht nur an Ostern Mensch, da darf man oefter mal sein.
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 84
  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 106

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Am China Beach steht ja wirklich fast überall ein Bauschild, wie "hier baut Kette XY bis 2012 ein 500 Betten Resort". Also noch fix hinfahren!
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Am China Beach steht ja wirklich fast überall ein Bauschild, wie "hier baut Kette XY bis 2012 ein 500 Betten Resort". Also noch fix hinfahren!

Absolut! Solang es noch moeglich ist, fahr ich auch noch mit meinem Kumpel Anh Truong in seiner Nussschale. ;)
 

Anhänge

  • DSC00825.jpg
    DSC00825.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 56
W

wolfgang

Guest
Am China Beach steht ja wirklich fast überall ein Bauschild, wie "hier baut Kette XY bis 2012 ein 500 Betten Resort". Also noch fix hinfahren!
Gleiches gilt übrigens für PhuQuoc, das momentan aber noch sehr hübsch ist...
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Weil wir gerade darueber gesprochen haben.

Auch hier in der Naehe gibt es ja wunderschoene Straende. So sind z.B. an Portugals Westkueste noch nahezu unberuehrte kilometerlange Straende fuer die verschiedensten Vorlieben zu finden. Leider habe ich keine Photos dazu, sind alle analog, kann eine Entdeckungsreise aber uneingeschraenkt empfehlen.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wenn der Nick hier schon unsere ganzen "privaten" Straende rausholt, zeige ich auch mal mein Hideway:) Das ist auf Karimunjawa- ein Atoll bei Java in Indonesien.
 

Anhänge

  • DSC06423.JPG
    DSC06423.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 54
  • DSC06738.JPG
    DSC06738.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 67

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Weil wir gerade darueber gesprochen haben.

Auch hier in der Naehe gibt es ja wunderschoene Straende. So sind z.B. an Portugals Westkueste noch nahezu unberuehrte kilometerlange Straende fuer die verschiedensten Vorlieben zu finden. Leider habe ich keine Photos dazu, sind alle analog, kann eine Entdeckungsreise aber uneingeschraenkt empfehlen.

Da kann ich nur zustimmen. Hab in der Westalgarve an der Costa Vicentina (zwischen Cabo de Sao Vicente un Odeceixe) schon zweimal Urlaub gemacht - Felsküste bis zu 60 M hoch, dazwischen immer wieder kilometerlange ruhige Sandstrände (wenns mal mehr als 20 Leute verteilt über hunderte von Metern sind, das Gefühl: "Oh, ist aber recht voll heute!")

Wir reden aber über Atlantik pur - Wassertemperatur meist max 17-18 Grad.


Mantegna
 
V

VFF

Guest
Hinzufügen könnte man noch Playa Conchal in Costa Rica.

Als ich das letzte Mal dort war, war der Strand immernoch menschenleer.

Wenn man schonmal im Land ist:
-Strand Nummer 4 in Manuel Antonio(den Rest kann man sich schenken)
-Mel Gibson Beach
-der raue Strand südlich von Tortuguero

In Deutschland: Göhren auf Rügen
In Portugal: Unweit von Salema sind mehrere kleine Buchten, kaum zu erreichen - dementsprechend menschenleer und haben ihr eigenen Flair
Curacao: Leider kam ich nur viel zu kurz in den Genus und das ganze mit langer Hose...

Auf der ToDo-List steht: Vanuatu
 
V

VFF

Guest
Wenn man morgens gleich auf der Matte steht, kommt man auch kostenlos rein.
Aber der kostet normalerweise ein paar Euro.
Ist wohl das bekannteste und überlaufenste "Naturschutzgebiet", nur eben kommen die Leute nur bis zum 3. Strand, weil es meist so warm ist, dass man sich nicht bis zum 4. vorkämpft
 
W

wolfgang

Guest
Wenn man morgens gleich auf der Matte steht, kommt man auch kostenlos rein.
Aber der kostet normalerweise ein paar Euro.
Ist wohl das bekannteste und überlaufenste "Naturschutzgebiet", nur eben kommen die Leute nur bis zum 3. Strand, weil es meist so warm ist, dass man sich nicht bis zum 4. vorkämpft
Aber sehr schön dort, ohne Zweifel!
(y)
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
1.Unbewohntes Inselchen in der Lagune von Aitutaki, Cook Islands
626619845_8Xb2p-M.jpg


2.Whitehaven Beach, Australien (taucht völlig zurecht in allen „Best Beaches“ Listen auf)


3.Strand + Maya Ruinen in Tulum, Mexiko (leider extrem überlaufen)


4.Phra Nang/Railey Beach oder anderer Strand in Süd-Thailand: landschaftlich toll mit den Felsen (leider auch sehr überlaufen)


5.Cahuita oder andere Strände in Costa Rica
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Auch wenn es jetzt so garnicht in die Listen von "naturbelassenen Stränden" passt. Jumeirah Beach im Bereich Madinat in Dubai ist für mich eines der besten Strände der Welt:eek: In Deutschland muss ich meinem Vorposter recht geben , der Strand in Göhren auf Rügen ist wirklich sehr sehr nett!
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Nur 4h von Singapore entfernt...(mit dem Auto)
 

Anhänge

  • DSC00037.jpg
    DSC00037.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 63