Urlaubsideen für die Sommerferien 2011 gesucht

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Wir (2 Erw. und 2 Jungs im Alter von 8 und 12) suchen Ideen für unseren Sommerurlaub 2011. Da wir dieses Mal nicht auf Award fliegen können, hoffe ich auf ähnlich gute BIZ-Special wie dieses Jahr.

Nun wissen wir nicht, wohin wir wollen :confused: Dieses Jahr waren wir in BKK,KUL und DPS sowie in den Pfingstferien in New York. Letztes Jahr in Kalifornien und Dubai.

Wir würden gerne wieder in die USA fliegen, aber an der Westküste gibt es kein Meer zum Baden und Florida/Karibik wäre im August nicht das optimale Reiseziel (Schwüle, Stechmücken, Hurrikansaison). In Australien/Neuseeland ist ja Winter und auch kein Badewetter.

Könnte mir auch gut einen Zwischenstopp in den USA und dann einen Weiterflug nach Hawaii vorstellen. Aber das dürfte nicht in unseren finanziellen Rahmen passen.

Gesucht wird daher eine Reiseziel mit einem Meer (in dem die Wassertemperaturen nicht zu niedrig sind wie in LA) und man mit Kindern gut bereisen kann.

Freu mich auf eure Tipps.
 
A

Anonym4085

Guest
Warum gibt's an der Westküste kein Meer zum Baden? Wäre Huntington Beach beispielsweise keine Idee? Ansonsten ist die Gegend um Charleston, South Carolina auch ganz nett. Allerdings kommt es da dann vielleicht auch auf die Kinder an. Wenn ihnen sehr schnell langweilig wird, würde ich davon eher abraten.

EDIT: Gerade gesehen, dass euch die Wassertemperaturen in LA zu niedrig sind... Gut, das ist Geschmackssache, dann wird es aber ohne große Nachteile schwierig (sehr heißes Klima, Hurricanrisiko oder instabile politische Verhältnisse etc.)... Nord-Australien (Darwin, Cairns) vielleicht?
 
Moderiert:
M

matchcut30

Guest
Kenia, Sansibar?... oder Costa Rica? Das ist schön, aber alles nicht so günstig wie Thailand. Karibik wurde ja schon genannt. Trinidad & Tobago z.B.

Was willst Du denn grob insg. ausgeben? Und wie wichtig ist Dir die subjektive "Sicherheit"? - Neben Stechmücken gibt es ja noch Skorpione, Schlangen, Geckoexkremente, besoffene Briten, Handtaschendiebstahl, Ladyboys, Drogendealer, zu kleine Hotelzimmer, Kreditkartenbetrug, Kakerlaken, Taxifahrer oder KO-Tropfen-Gefahr.

Sonst gibt es ja im asiatischen Raum noch mehr als BKK und KUL...

Wenn Deine Kinder nicht so wahnsinnig scharf auf Fernreisen sind: Ich habe als Kind zum Beispiel den Lago Maggiore oder Lago di Orta super gefunden, auch wenn es da nur Kiesstrände gab.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Hallo, an Afrika dachte ich auch schon. War aber noch nie dort und weiß nicht, ob da eine Pauschalreise nicht besser wäre.

Bei den Flügen hoffe ich auf ein Biz-Special. Bevorzuge bei den Hotels Hyatt, da ich dort Diamond bin und die Suiteupgrades einlösen kann. In Asien ist es bei vielen Hotels leider nicht mehr möglich, den Ältesten (dann 13) mit ins Zimmer zu nehmen. Daher wäre USA günstiger. Huntington Beach waren wir letztes Jahr kurz, aber ich war nicht im Wasser, ist echt zu kalt. Wohingegen Dubai eine Badewanne ist.

Ist echt schwierig. Mexiko wäre noch eine Möglichkeit. Ich mache ja gerade eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch, Spanisch), dann könnte ich schon mal Praxis sammeln.
Der Urlaub sollte deswegen nochmals etwas größer ausfallen, da ich dann wieder ins Berufsleben einsteigen werde und Reisen dann nicht mehr so gut planbar sein wird.

Ist in der Karibik im AUgust/September nicht auch Hurrikansaison? Wollte schon immer mal hin, dachte aber, in den Sommerferien wäre es nicht so ideal.

An eine Kreuzfahrt habe ich auch schon gedacht, aber eine Kreuzfahrt ist in den Sommerferien "nur" im Mittelmeer möglich und da habe ich schon zwei gemacht. Obwohl von LA aus, war ich 2008 auf einer Freuzfahrt nach Mexiko.

Da wir gerne wandern, waren wir fast 10 Jahre lang in Österreich im Wanderurlaub. Nun wollten wir mal etwas Anderes. Auf jeden Fall soll es kein Cluburlaub o.ä. sein, das hatten wir einmal auf Fuerteventura (Robinson-Club). Dank dem Forum haben wir die letzten beiden Jahre für das gleiche Geld Erlebnisurlaube gemacht.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Du hast Australien so pauschal abgelehnt, obwohl im Norden (Great Barrier Reef bzw. Ningaloo Reef) Badetemperaturen vorhanden sind. Obwohl ich eine Frostbeule bin, habe ich dort jeweils im Juli/August gebadet/geschnorchelt. Traumhafte Strände, sehr leer und türkisfarbenes Wasser.
Allerdings - soweit ich weiß - kein Hyatt vorhanden und die Anreise etwas länger als USA.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Weil jetzt hier schon Afrika und Mexiko gefallen sind, will ich auch meinen Senf dazugeben:

Ich war letztes Jahr 4 Wochen mit meinem Sohn (damals 14) in Mexiko. Ich habe eine Kombination fremd-/selbstorganisierte Rundreise gemacht, was sich im Nachhinen als ideal erwiesen hat. 1 Woche Mexiko-Stadt, dann von DF nach Cancun organisiert, dann noch eine Woche Yucatan mit dem Mietwagen, unter anderem ein paar Tage in Tulum eingelegt, das ich netter finde als Cancun.

Die Hotels auf der Rundreise waren durchweg gut bis sehr gut.

Angenehm fand ich, dass auf der Rundreise jemand erzählt hat, was man da so sieht, und man sich nicht alles selbst aneignen muss. Die Rundreise habe ich über Ikarus gebucht, Hin- und Rückflug ließen sich bei der Buchung problemlos verschieben.
- Die Angebote sind standardmäßig übrigens mit Iberia, mit denen ich in diesem Leben wenn möglich nicht mehr fliegen will, da ist die LH wegen des Direktflugs angenehmer -.
Fazit: viel gesehen, viel Kultur, auch einiges an Natur, Baden gut.
Kann allerdings sein, dass dein Kleiner für die Tur einfach noch zu jung ist; kommt halt darauf an, ob er dieses ganze Ruinenzeugs auch irgendwie interessant findet.

Dieses Jahr war ich im August in Südafrika, Lesotho, Swasiland. Das war vorwiegend eine Reise durch die Tier- und Naturparks, plus eine Woche Kapstadt am Ende. Bin aber vorwiegend auf Campingplätzen gewesen, über Hotels kann ich also nur wenig sagen. Wir waren allerdings ab und zu in Lodges oder im Krüger sogar mal in einer Hide, was teils atemberaubend war. In der Regel gibt in den Parks unterschiedliche Unterkünfte, angefangen bei Camping, über einfache Hütten bis hin zu Luxus. Insgesamt war der ganze Aufenthalt sehr spannend - sehr viele Tiere gesehen, viele faszinierende Landschaften; besonders gefielen mir Lesotho und Swasiland, die ganz anders als Südafrika sind; Wetter sehr angenehm - tags 20 bis fast 30 Grad, nachts im Landesinneren und in Kapstadt ein wenig kühler, Tiefsttemperatur vielleicht 5 Grad -. Baden? Vielleicht an der Ostküste irgendwo.

Falls dich die Unterkünfte interessieren, kannst du einiges unter demselben Usernamen wie hier auf Tripadvisor finden.
 
M

matchcut30

Guest
Also, aus dem Gesamtbild schließe ich, dass Du schon ganz gerne in die USA fliegen würdest...

Ich war häufiger in Texas, und die Wassertemperaturen und Strände am Golf - z.B. South Padre Island bei Brownsville im Süden - sind super. Natürlich kommt die "Hurricane"-Gefahr irgendwie auch dazu, aber ehrlich, dann musst Du echt an die Mecklenburgische Seenplatte, wenn Du das kategorisch ausschließen willst.

Weiterhin gibt es die Hotels und die völlig unproblematische Mietwagen/Straßenverkehrssituation.

Wie es da nun wegen BP und Öl und so weiter aussieht, weiß ich leider nicht. So weit südlich sollte es aber sauber sein. :confused:

Die Grenze zu Mexiko ist um die Ecke, aber ob man mit dem Mietwagen grade durch Tamaulipas fahren möchte, wage ich zu bezweifeln.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
An eine Kreuzfahrt habe ich auch schon gedacht, aber eine Kreuzfahrt ist in den Sommerferien "nur" im Mittelmeer möglich und da habe ich schon zwei gemacht. Obwohl von LA aus, war ich 2008 auf einer Freuzfahrt nach Mexiko.

.

Im August kannst sehr gut Nordeuropa per Kreuzfahrtschiff machen und mit 2 Kindern schau Dir mal den Katalog von TUI Cruises an. Kein Clubschiff, für Kinder sehr gut geeignet und Fast alles All Inclusive.
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Interessanter Faden, der mich auch gerade bewegt. Bei uns allerdings jetzt, da ich auf Award buchen will und daher noch bis zum Ende des Jahres. Entweder 60k oder 90k-Ziele für den Juli / August. Meer und Baden (2 Erw. + einmal 8-Jähriger) sollte möglich sein, muss aber nicht ständig sein. Momentan denke ich an die USA-Ostküste, aber nördlich von Florida. Florida (Cape Coral, Sanibel) war letztes Jahr im Frühjahr dran, optimale Zeit. Im August muss man aber wohl nicht in Florida sein. Da wäre eine Tour an der Küste weiter im Norden vielleicht was. War schon mal jemand in der Ecke um Cape Code? Sansibar fände ich reizvoll, aber da ist wohl auf Award wenig zu wollen?
 
M

matchcut30

Guest
I Sansibar fände ich reizvoll, aber da ist wohl auf Award wenig zu wollen?

Doch, z.B. mit LX über ZRH in F nach DAR, oder mit TK in C via IST nach DAR und dann mit Propeller oder Fähre auf eigene Rechnung weiter...
Hab grade mal für ein paar verstreute Daten KVS angeworfen, und es gibt im Juli/August 11 schon Verfügbarkeiten in F und C.
Die Tour über JNB und CPT nach DAR geht bestimmt auch, aber jenes zu suchen bin ich jetzt zu faul.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Das sind ja eine Menge Vorschläge. Wie matchcut30 richtig vermutet, tendiere ich Richtung USA. Wie sind etwas ruhelos und reisen gerne umher. Unsere Urlaube sind eine Mischung aus Kultur und Erholung. Werde mir dennoch noch nähere Infos über Afrika besorgen. Den Djöser-Junior habe ich schon zuhause. Allerdings sind mir die Touren dort für meinen Kleinen noch zu früh.
Da ich selbst gerne Kreuzfahrten mache, war ich auch schon im Norden. Mir hat es sehr gut gefallen, hatte auch sehr viel Glück mit dem Wetter. 2008 war ich dann noch ab LA in Richtung Mexiko unterwegs. War auch schön. Beides Mal war ich alleine unterwegs. BEi e-hoi habe ich einige Routen gefunden.
Hatte jemand eine Adresse, wo man Kataloge online bestellen kann? Ich gehe nicht gerne in ein Reisebüro, wenn ich nur den Katalog möchte, aber meine Reise selbst zusammen stellen möchte.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Warum nicht Costa Rica. Ein absolut interessantes Reiseland und zudem sicher. Für Kinder und Erwachsene gibt es viel zu sehen und zu unternehmen. Das Wasser ist garantiert warm.
Ist eines meiner Linblingsurlaubsländer.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Eine Bekannte war dort als Austauschschülerin und war total begeistert. Ist das Land wirklich sicher? Ich kenn mich in Südamerika gar nicht aus und bin daher leider etwas voreingenommen. Und da man in Costa Rica Spanisch spricht, würde es ja super passen. Werde mal etwas googlen. Wo warst du bzw. was könntest du uns mit Kindern empfehlen?
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Upps, habe nur die Unterscheidung zwischen Nord-und Südamerika gemacht. Wie gesagt, ich war noch nie dort. Kannst du mir Tipps geben?
 

frl.menke

Neues Mitglied
26.12.2010
4
0
Costa Rica gehört zu Mittelamerika und ist eines der sichersten und reichsten Länder Lateinamerikas, auch wenn auch hier die Armutsschere nicht außer Acht gelassen werden sollte...

Sehr, sehr schön und für mittelamerikanische Länder relativ sicher. Dennoch wurde mir im "Capitano Suisso" meine Fotoausrüstung aus dem Bungalow geklaut...
Ich bevorzuge eigentlich Asien. Na ja, vorgestern wurden mir im Park Hyatt Goa während einer Dusche im Spa 250.- Euro geklaut. Auch nicht schön, aber selber Schuld.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Upps, habe nur die Unterscheidung zwischen Nord-und Südamerika gemacht. Wie gesagt, ich war noch nie dort. Kannst du mir Tipps geben?
Ohne Ende. Ich war glaub schon 5 oder 6x dort. Ich schreib Dirs in den nächsten Tagen zusammen, mit dem Strand hat Herr Menke schon nicht unrecht, aber nur Strand? Dann einfach nach Fehmarn...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hallo, an Afrika dachte ich auch schon. War aber noch nie dort und weiß nicht, ob da eine Pauschalreise nicht besser wäre.

Bei den Flügen hoffe ich auf ein Biz-Special. Bevorzuge bei den Hotels Hyatt, da ich dort Diamond bin und die Suiteupgrades einlösen kann. In Asien ist es bei vielen Hotels leider nicht mehr möglich, den Ältesten (dann 13) mit ins Zimmer zu nehmen. Daher wäre USA günstiger. Huntington Beach waren wir letztes Jahr kurz, aber ich war nicht im Wasser, ist echt zu kalt. Wohingegen Dubai eine Badewanne ist.

Ist echt schwierig. Mexiko wäre noch eine Möglichkeit. Ich mache ja gerade eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch, Spanisch), dann könnte ich schon mal Praxis sammeln.
Der Urlaub sollte deswegen nochmals etwas größer ausfallen, da ich dann wieder ins Berufsleben einsteigen werde und Reisen dann nicht mehr so gut planbar sein wird.

Ist in der Karibik im AUgust/September nicht auch Hurrikansaison? Wollte schon immer mal hin, dachte aber, in den Sommerferien wäre es nicht so ideal.

An eine Kreuzfahrt habe ich auch schon gedacht, aber eine Kreuzfahrt ist in den Sommerferien "nur" im Mittelmeer möglich und da habe ich schon zwei gemacht. Obwohl von LA aus, war ich 2008 auf einer Freuzfahrt nach Mexiko.

Da wir gerne wandern, waren wir fast 10 Jahre lang in Österreich im Wanderurlaub. Nun wollten wir mal etwas Anderes. Auf jeden Fall soll es kein Cluburlaub o.ä. sein, das hatten wir einmal auf Fuerteventura (Robinson-Club). Dank dem Forum haben wir die letzten beiden Jahre für das gleiche Geld Erlebnisurlaube gemacht.

Kreuzfahrten gehen im Sommer auch in Alaska. Robinson ist eigentlich recht nett, aber eben nicht in Fuerte...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Im August kannst sehr gut Nordeuropa per Kreuzfahrtschiff machen und mit 2 Kindern schau Dir mal den Katalog von TUI Cruises an. Kein Clubschiff, für Kinder sehr gut geeignet und Fast alles All Inclusive.

Die Kritiken zu "Mein Schiff" sind vernichtend.