Lagebericht CAI 1. März 2011

ANZEIGE
ANZEIGE
Bin heute von ZRH - CAI mit LX in F geflogen. Einziger Passagier in F. Business Class 20% belegt , Economy etwa 50%

Gebucht: Novotel at airport

Abholung durch PA hat geklappt, ebenso Abholung durch NOVOTEL. Habe denen ein Email gemacht, dass ich komme und abgeholt werden will. Haben die gratis gemacht.

Der Abholer hat mich durch die Passkontrolle und den Zoll geschleust. Ab Flugzeug bis Shuttle Bus keine 10 Minuten.... Perfekter Service....(Die wollen die Touristen zurück)!

Notovel einfach aber sauber und für eine Nacht absolut kein Problem. Iberotel liegt genau neben dran.

Hotel hat alle 30 Minuten einen Shuttle Bus von und zum Airport.

Morgen früh nehme ich den Bus um 03h30.... Flug um 05h10
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
War da nicht neulich was? Mir wäre so, als ob in CAI letztens etwas war. Wahrscheinlich konnte das der OP durch ein Zentrierungsproblem nicht wahrnehmen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Außer Selbstdarstellung enthält der Beitrag keinen Mehrwert.

Doch ! Offensichtlich wurde die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben? Ansonsten wuerde der Shuttle nicht Nachts fahren. Das ist durchaus relevant - zumindest für mich.
Bisher hiess es nämlich von den Hotels, dass man Nachts keinen
Transfer zum
Flughafen sicherstellen kann.
 
Abreise von Cai mit LH 581 um 05h10.
Shuttle vom Novotel zum Airport 5 Minuten. Fahrer ist mit mir sofort gefahren, obwohl ich 10 Minuten zu früh war.
PA Service auch beim Check-in perfekt.

Warte nun in der Lounge bis man mich abholt....

Also CAI Umweg geht ohne Probleme

P.S. Alle fragen Dich, ob man zurückkommt. Man spürt, dass die Leute die Touristen und Business Reisenden brauchen. Und alle sind extrem freundlich und zuvorkommend...
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Abreise von Cai mit LH 581 um 05h10.
Shuttle vom Novotel zum Airport 5 Minuten. Fahrer ist mit mir sofort gefahren, obwohl ich 10 Minuten zu früh war.
PA Service auch beim Check-in perfekt.

Warte nun in der Lounge bis man mich abholt....

Also CAI Umweg geht ohne Probleme

P.S. Alle fragen Dich, ob man zurückkommt. Man spürt, dass die Leute die Touristen und Business Reisenden brauchen. Und alle sind extrem freundlich und zuvorkommend...

Danke für den Lagebericht!
guten Flug
 
  • Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich hae nie behauptet, objektiv zu sein !

Genau das macht die Diskussionen doch auch erst unterhaltsam. Nervig finde ich eigentlich immer nur die, die hochbeleidigt tun und einschnappen, nachdem man sich verbal ein bisserl die Köpfe eingeschlagen hat und Forenblut geflossen ist. Da gehört HON Circle LS ausdrücklich nicht dazu, und gerade deshalb mag ich ihn. Auch wenn wir uns natürlich immer wieder mal bekriegen.
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Also ich kann nur jedem stark davon abzuraten, die 15€ fürs Visum zu 'prellen' gerade heute erlebt:

Ich habe praktisch alles mir mögliche versucht, um direkt in den Transit Bereich zu kommen. Ankommend mit LH aus MUC, retour wieder mit der selben Maschine. Boardingpässe hatte ich für HIn- und Rückflug, FCL in MUC hat Telex zu Kollegen in CAI geschickt, dass HON Passagier direct turnaround machen wird.

Ich komm an, PA holt mich ab, und wir marschieren sofort los. Sie wusste Bescheid. Gehen zum Transit, Boardingpass hab ich ja schon aus MUC. Doch der beschi**ene Polizeibeamte der Security wollte mich pardout nicht durchlassen. Wir kamen um 14:35 an, Abflug wäre um 15:30. Es kommt zu Diskussionen, heftigen Wortgefächten (zumindest kam es mir so vor, ich verstandt ja kein Wort) Station Manager wird angerufen, weil die Security mich nicht durchlassen wollte.

Anfangs war ich eher cool, und dachte mir, was für ein volltödel, das wird schon...Aber dem gings mehr ums Prinzip als um Recht und Regel. Um 15:00 hatte sich an der Situation nichts geändert. Die PA war fix und fest davon überzeugt, dass ich direkt durch kann. Um 15:05 sagte ich zu ihr, ich geh raus, hol mirs Visum, und komm wieder rein. Sie ruft Station Manager noch mal an, der geht zum flieger. Stress pur. Wir laufen durch Emmigration, Zoll, und dann Immigration. 15:27 sitz ich als letzter Passagier im Flieger. Boarding wäre schon um 15:15 completed gewesen.

FA wusste aber Bescheid, und auch Station Manager war am Gate. PA versicherte mir konstant, dass der Flieger nicht ohne mich fliegen würde... hat mich zwar während dem Gehetze nicht beruhigt, aber wenigstens war sie sehr bemüht. War ja nicht ihre Schuld.

Fazit: nie und nimmer versuch ich es direkt, also immer über Immigration dne Turnaround in CAI machen! Da stellt sich die Security quer.

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 
Info für alle die das NOVOTEL am Flughafen benützen....

Vor der Reise ein Email zum Hotel machen mit angabe des Fluges und der ankunftszeit und um abholung bitten. Dies geschieht gratis...

Der NOVOTEL Flughafen Verantwortliche steht dann vis a vis der Schalter für das Visum. Erholt Dir das Visum, begleitet Dich durch die Immigration, holt Dein Gepäck, bringt Dich durch den Zoll und führt Dich zum Bus , den er telefonisch sofort bestellt, wenn Du Dich bei ihm gemeldet hast.
Er hat ein grosses Schild mit Deinem Namen.. und dies alles gratis.... dafür bekommt er ein gutes Trinkgeld, von dem er mehr oder weniger leben muss.....
 
T

tosc

Guest
Info für alle die das NOVOTEL am Flughafen benützen....

Vor der Reise ein Email zum Hotel machen mit angabe des Fluges und der ankunftszeit und um abholung bitten. Dies geschieht gratis...

Der NOVOTEL Flughafen Verantwortliche steht dann vis a vis der Schalter für das Visum. Erholt Dir das Visum, begleitet Dich durch die Immigration, holt Dein Gepäck, bringt Dich durch den Zoll und führt Dich zum Bus , den er telefonisch sofort bestellt, wenn Du Dich bei ihm gemeldet hast.
Er hat ein grosses Schild mit Deinem Namen.. und dies alles gratis.... dafür bekommt er ein gutes Trinkgeld, von dem er mehr oder weniger leben muss.....

Danke! Das ist doch mal eine wirklich nützliche Info :)