Probleme mit Hilton Milan

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karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
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Hallo zusammen,

ich bin seit längerem hier "stiller Mitleser", aber nun habe ich einen Vorfall wie ich ihn noch nie erlebt habe.

Ich war vor knapp 2 Wochen zusammen mit einem Kollegen in Mailand unterwegs. Genächtigt haben wir im Hilton.

Wenige Tage nach unserer Rückkehr, hatte ich eine Belastung von 160,- € auf meiner CC und konnte diese nicht zuordnen. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass diese Gebühr für 2 Bademäntel gebucht wurde. Unser Zimmer hatte aber gar keine Bademäntel ... Folglich haben wir auch keine entwendet. Das Hotel schweigt nun.

Ich bin ja kurz davor den strittigen Betrag zurückbuchen zu lassen. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Status bei Hilton habe ich keinen, da ich eigentlich primär in Starwood-Häusern unterwegs bin. Das wird sich nach der Geschichte wohl auch nicht ändern :rolleyes:

Wie würdet ihr weitermachen?

VG,
Michael

Edit: Shit - ich merke gerade, dass ich wohl in der falschen Kategorie gepostet habe... Kann das einer moven?
 

LadyD

Reguläres Mitglied
18.02.2010
37
0
einfach den umsatz reklamieren (bei deine cc/bank). ist mir auch schonmal passiert. solche umsätze zahle ich IMMER mit amex, da wird das geld sofort gutgeschrieben.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Herzlich Willkommen im VFT!

Die 160€ wurden unabhängig vom Zimmerpreis in einer separaten Buchung belastet?
Was für eine CC hast Du? Dort würde ich mal anrufen und sagen, dass der Betrag nicht von Dir freigegeben wurde. Mal sehen, was die vorschlagen.

Gleichzeitig (nochmals) kurzes Fax/E-Mail an das Hotel mit der Bitte um konkrete Stellungnahme, wie in einem Zimmer ohne Bademantel ein Bademantel verschwinden kann. Und das gleich doppelt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hat da jemand Erfahrungswerte? Das würde mich mal interessieren. Einfach zur Hausbank latschen und zurückbuchen lassen geht ja hier schlecht.

Ja, ich habe gerade so einen Fall, daß ein Hotel in Frankreich, in dem ich tatsächlich geschlafen und ca. EUR 160 bezahlt habe, neben diesen korrekten EUR 160 am Tag danach noch eine Buchung über EUR 194 durchgeführt hat. LH CC wurde online reklamiert und der Beleg angefordert. Antwort: Dies sei eine freiwiliige Leistung des Hotels, man könne den Beleg nicht zwangsweise einfordern.

Das war vor 2 Wochen, bisher keine Antwort.

Ich habe nunmehr letzten Freitag per Einschreiben ein Ultimatum an die DKB/LH CC gestellt bis Ende dieser Woche und ansonsten die Rückbuchung verlangt.

We will see.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Direkt mit dem Formular für Reklamationen auf der LH CC Website reklamieren UND die Rückbuchung verlangen. Hat bisher geklappt, auch wenn es "nur" um die Abrechnungswährung ging.
 
F

fliegerchen

Guest
Als ein Restaurant eigenmächtig -ohne meine Unterschrift- die Rechnung abgebucht hat habe ich die LH CC Hotline angerufen. Der Rechnungsbetrag wurde nicht freigegeben.
 

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Hallo zurück,

danke für die bisherigen Antworten. Das deckt sich ja im Grunde mit meiner angestrebten "Kampfstrategie" :D

Heute morgen gab es jedoch eine spontane Wendung (wohl auf meine Mail von gsetern ABend zurückzuführen). Der Manager on Duty vom Hotel hat mich heute morgen auf meinem Mobiltelefon erwischt und sich zu tiefst entschuldigt. Der strittige Betrag wird noch heute meiner CC (übrigends auch die hier viel angesprochene LH CC) gutgeschrieben.

Für mich ist die Sache damit im Guten erledigt. Interessieren würde es mich aber dennoch, ob jemand die Sache mit dem Zurückbuchen schon erfolgreich durchgezogen hat. Musstet ihr irgendwas in Richtung "Eidesstattliche Erklärung" abgeben? (kenn ich so von MasterCard)

VG,
Michael
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich hatte bei der LH Mastercard auch schon Probleme mit dem Zurückbuchen, was eigentlich nicht sein darf.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hallo zurück,

danke für die bisherigen Antworten. Das deckt sich ja im Grunde mit meiner angestrebten "Kampfstrategie" :D

Heute morgen gab es jedoch eine spontane Wendung (wohl auf meine Mail von gsetern ABend zurückzuführen). Der Manager on Duty vom Hotel hat mich heute morgen auf meinem Mobiltelefon erwischt und sich zu tiefst entschuldigt. Der strittige Betrag wird noch heute meiner CC (übrigends auch die hier viel angesprochene LH CC) gutgeschrieben.

Für mich ist die Sache damit im Guten erledigt. Interessieren würde es mich aber dennoch, ob jemand die Sache mit dem Zurückbuchen schon erfolgreich durchgezogen hat. Musstet ihr irgendwas in Richtung "Eidesstattliche Erklärung" abgeben? (kenn ich so von MasterCard)

VG,
Michael

Und eigentlich sollte der gute MOD auch noch eine gewisse Kompensation oben drauf legen...

Interne Organisationsprobleme des Hilton Milan sollten nicht zu Lasten deiner privaten Zeit geregelt werden...

Mittlerweile gehen mir diese ganzen Kleinigkeiten wie fehlende Meilen, falsche Abbuchungen, Gutschriften aus stornierten Tickets, die Monate auf sich warten lassen, dermassen auf den Senkel ( und in die freie, private Zeit ) , dass ich unlaengst angefangen habe, die Angelegenheiten an einen Anwalt abzugeben, wenn man auf ein Schreiben nicht zeitnah ( ~ 4 Wochen Frist ) reagiert...
 
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Reaktionen: flysurfer

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Zum Zurückbuchen; hier MC von LH:
Wir hatten vor 3 Jahren einen heftigen Streit wegen einer Pleite gegangenen Airline auf Hawaii, falschen Infos von UA und dann einer erneuten Zahlung vor Ort, um überhaupt mitzukommen. Ich hatte dann tel. mit M& M das Vorgehen abgeklärt und die Buchung reklamiert. M& M buchte den Betrag zurück, musste dann aber doch nachgeben, da der Fall der 2. Buchung nicht abweisbar war.UA hatte mir dann als "Nasenwasser" 4 Vouchers à 100 USD geschenkt, über die sich damals einige VFTler als Weiterschenkung freuten.:)
Was ich eigentlich sagen wollte. Jede KK-Buchung kannst Du reklamieren, das KK-Unternehmen bucht dann, wenn es sich um eine nachvollziehbare Reklamation handelt, den Betrag erstmal wieder zurück, und dann geht es darum, dass die Reklamation standhält. Bei KK ist es unabhängig ja auch wichtig, dass Du einen geringen Selbstbehalt - z.B. bei Mißbrauch - hast.
 

LadyD

Reguläres Mitglied
18.02.2010
37
0
mir passiert das immer wieder. ob die hotels nachträglich belasten (minibar, bademantel etc.), restaurants doppelt belasten, abos etc... ich habe bis jetzt alles erfolgreich ohne ärger zurückbuchen lassen. für solche zwecke verwende ich aber immer meine amex oder diners (AT). habe seit kurzem die LH CC und habe die cardcontroll aktiviert. die benachrichtigungs sms-es sind sehr gut. durchhaus sinnvoll

edit: die LH CC von der DKB versteht sich, sowas würde ich mir auch bei amex wünschen mit der ich die meisten umsätze tätige
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Herzlich Willkommen im VFT!

Die 160€ wurden unabhängig vom Zimmerpreis in einer separaten Buchung belastet?
Was für eine CC hast Du? Dort würde ich mal anrufen und sagen, dass der Betrag nicht von Dir freigegeben wurde. Mal sehen, was die vorschlagen.

Gleichzeitig (nochmals) kurzes Fax/E-Mail an das Hotel mit der Bitte um konkrete Stellungnahme, wie in einem Zimmer ohne Bademantel ein Bademantel verschwinden kann. Und das gleich doppelt.



Vermutlich hast du den Bademantel nitgenommen und darum wurde er dir korrekterweise auch in Rechnung gestellt. Sollte das anders sein hätte das Hotel ja auch nichte belastet :cry:
 

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Vermutlich hast du den Bademantel nitgenommen und darum wurde er dir korrekterweise auch in Rechnung gestellt. Sollte das anders sein hätte das Hotel ja auch nichte belastet :cry:

Natürlich! Wenn du es genau wissen willst: Ich habe ihn sogar 24/7 an! ...

Du kannst mir glauben: Wenn ich einen Bademantel brauche, dann kaufe ich mir einen entsprechenden und nehme nicht so ein 0815-Teil aus einem schäbigen Hilton mit, der vermutlich schon von hunderten Bettnässern getragen wurde ...

Sachen gibts.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Das Hilton Milan mal ausgraben, bin aktuell hier, gebucht (und bezahlt von Firma)
booked room.JPG

Erhalten so eine Kammer, wenn auch als Executive
received room.JPG

Erstmal in die Lounge, Wein gesoffen, Zimmer wurde nicht besser. Ab zum Check In, reklammiert und mir wurde das Zimmer auf dem Foto gezeigt, durfte dann gnädigerweise umziehen.

Warum bekomme ich nicht direkt das gebuchte und bezahlte? Werde mir auf jeden Fall aber morgen beim Checkout die Bademäntel auf dem Zimmer quittieren lassen. :sick:
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hallo zusammen,

ich bin in zwei Wochen für ein paar Tage im Hilton Milano. Kann mir jemand einen Zimmer-Tipp (Nr.) geben? Gibt es dort z.B. renovierte Zimmer, die etwas heller/größer/"cleaner" sind, als der übliche Muff? Gerne Executive Floor, ist kein Problem.

Vielen Dank.