Flug gecancelt - nächster Flug 4:10h später- was tun.

ANZEIGE

tomF22

Neues Mitglied
08.04.2011
5
0
ANZEIGE
Hallo,

folgeder Sachverhalt. Ich habe einen LH Flug CGN-HAM am 30.04. über Expedia gebucht. Nun habe ich eine Flugezeitenänderung bekommen, Abflug ist nun nicht mit LH2801 um 06:00 Uhr sondern mit LH 2805 um 10:10 Uhr! Kann man hier außer einer kostenlosen Stornierung irgendetwas geltend machen, und wer ist der Ansprechpartner- LH oder Expedia?

Danke für eure kompetente Hilfe

Thomas
 
K

kraven

Guest
Hast du die Bestätigung heute oder gestern bekommen? Falls heute, greift die Zwei-Wochen-Frist der 261/2004.
Ansprechpartner ist in der Regel das Reisebüro.
 
T

tosc

Guest
Die LH2801 war um 07:00? Also reden wir über 3:10? Wenn es zeitkritisch ist, dann auf LH 1997 CGN-MUC 06:45-07:50 und LH2066 MUC-HAM 09:05-10:20 umbuchen lassen bringt aber nur ein paar Minuten - ggf. auch QKL-FRA Airrail und dann weiter FRA-HAM. Aus der Erfahrung raus: Derartiges über Expedia etc. gelöst zu bekommen ist praktisch unmöglich, ich würds direkt bei Lufthansa probieren.
 
T

tosc

Guest
Nicht LH macht die Umbuchung sondern Expedia....

Wäre wünschenswert, aber Expedia wird da nix umbuchen - das ist ein zeitlicher Aufwand der sich für Expedia nicht rechnet, ergo kriegt der Kunde die Aussage: "Wir haben bei LH nachgefragt und können Ihnen keine andere Alternative anbieten". Wenn man dann selbst bei LH anruft ist sowas i.d.R. binnen weniger Minuten geklärt, bei derartigen Streichungen ist LH aus gutem Grund "kulant" (kulant ist eigentlich das falsche Wort, da die Umbuchung nicht auf reiner Freiwilligkeit basiert).