Annulierung oder Verspätung oder was ?

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maxbluebrosche

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17.01.2010
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zwischen HAJ & PAD
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Meine Gattin sitzt gerade in Zagreb und wird von einem Ersatzflieger auf gleiche Flugnummer verschoben.

Plan:
ZAG LH 1415 ab 14.25 an 15.55 FRA
jetzt neu:
ZAG LH 1415 ab 19.20 an 20.40 FRA

Sind das jetzt wegen Verspätung und Nichtgewährung von Esssen, Trinken, Telefon 250€ von LH oder nicht ?

Wo bestätigen lassen das das fast 5h sind, in FRA irgendwo, und wo reichen wir das ein ? Einschreiben an LH ?

Danke für Tipps
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
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HAM
www.outlet-reisen.com
Das hängt vom Grund der Verspätung ab. Wenn LH kein Verschulden trifft, müssen die auch keine Kompensation zahlen.

Selbst wenn Du einen Anspruch auf die Kompensation hättest - ohne EUClaim oder Anwalt zahlt die LH leider erstmal gar nichts sondern wird Dich mit irgendwelchen Textbausteinen vertrösten.
 

maxbluebrosche

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17.01.2010
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zwischen HAJ & PAD
Kein Problem, unser Anwalt freut sich drauf :)

Kann man so spät abends in FRA noch jemanden finden der die Verspätung bescheinigt (sind jetzt 7h geworden)
 

maxbluebrosche

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17.01.2010
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zwischen HAJ & PAD
Kleines Update nach 6 Wochen:

Dann eben mit Klage und weiteren Kosten für LH:

Zitat aus der Mail:

"war ein unvorhersehbarer technischer Defekt. Eine Reparatur war vor Ort kurzfristig nicht möglich, daher erfolgte ein Flugzeugtausch, der erhöhte Wartezeiten zur Folge hatte. Für Lufthansa hat die Sicherheit oberste Priorität. Wir warten unsere Flugzeuge deshalb regelmäßig und gewissenhaft nach den Vorgaben der Hersteller. Der Defekt, der im vorliegenden Fall zur Verspätung führte, kommt selten vor und war für uns nicht vorhersehbar. Auch nach bester Wartung sind in Ausnahmefällen solche unerwarteten Probleme niemals ganz auszuschließen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, damit sich derartige Ereignisse auf absolute Einzelfälle beschränken. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Sie um Entschuldigung bitten.

Da die Flugverspätung auf außergewöhnliche Umstände zurückgeht, die sich nicht haben vermeiden lassen, obwohl alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden sind, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Ausgleichszahlung nicht entsprechen können"
 

maxbluebrosche

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17.01.2010
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zwischen HAJ & PAD
Update:

22.09. Rechtsanwalt via flightright:

Auftragsgemäß haben wir die Gegenseite unter Berufung auf die Fluggastrechte zur Entschädigungszahlung aufgefordert. Für den Fall der Nichtzahlung haben wir zudem die Einleitung gerichtlicher Schritte angedroht.
10.10. Rechtsanwalt via flightright:

in der vorbezeichneten Angelegenheit hat die Gegenseite EUR 251,45 gezahlt
Ergo: Freiwillig rückt LH nichts raus :( und die Regulierung hat jetzt fast 4 Monate gedauert.