"Retention" in TAM-Buchung

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
ANZEIGE
Hallo,

in der Hoffnung, das richtige Unterforum gefunden zu haben, eine Frage:

Ich habe gerade für eine Freundin online Sitzplätze für einen TAM-Flug reserviert. Gabelflug MAD-EZE-FRA, jeweils via GRU bzw. GIG.

Nun findet sich unten in der Buchungsübersicht unter Hinweise das Schlagwort "Retention". Was will mir das sagen? Ich bin leicht irritiert und meine Deutungsversuche (Vorbehalt? Zurückhaltung?) machen mich nicht schlauer, klingen aber potenziell ungut.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, was die Bedeutung angeht. Kann dir aber sagen, dass das in einer Buchung für einen USA-Flug bei mir auch schonmal drinstand, aber es überhaupt keine Probleme gab.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich würde evtl. mal tippen dass das nur heisst, das der reservierte Sitzplatz nicht bestätigt ist, d.h. unter Vorbehalt??
LH z.B. macht das ja ähnlich. Obwohl Du einen Sitzplatz reserviert hast, heisst das nicht automatisch dass Du den am Ende auch bekommst.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
IMHO wird das in die Buchung geschrieben, um zu verhindern, dass das Receipt nach einer bestimmten Zeit nach Abflug automatisch gelöscht wird. Durch das Einfügen dieses Retention-Elements bleibt das Receipt länger im System erhalten (oder so ähnlich). Frag mal rcs, der kann Dir das bestimmt genauer erklären. In jedem Fall hat es aber nichts mit Sitzplatzreservierungen zu tun und Sorgen brauchst Du Dir deswegen auch keine machen...
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Meine Herren, ich danke. Hätte sie äußerst ungern Problemen in Madrid ausgesetzt gesehen, wenn ich schon dafür verantwortlich bin, dass sie auf mehreren Tickets durch die Weltgeschichte tingelt. Aber offenbar kann ich beruhigt sein.