FTC - Minimum von 2h für ERV nicht mehr eingehalten

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ANZEIGE
Ich habe im September einen kleinen Trip geplant und fliege unter anderem
am 23.09. mit Vueling von NAP nach BCN und von dort mit Air Europa weiter nach MAH.

Als ich es gebucht hatte, war zwischen den Flügen gut 4 Stunden Zeit in BCN und ich habe dies auch per ERV (für den ganzen Trip) versichert, da ja getrennte Tickets.

Nun hat mir Vueling eine Mail mit einem FTC geschickt und den Flug von NAP nach BCN nach hinten verschoben, da dass in BCN "nur" noch 1:40h zum Umsteigen bleiben.
Grundsätzlich sollte dies auch immernoch machbar sein, so denn der Flug nach BCN nicht zu sehr verspätet ist. Reise nur mit Handgepäck und Online-Checkin sollte auch möglich sein für den zweiten Flug.

Sollte es aber eine Verspätung geben, wäre wohl der Anschluss weg...(n)

Ein Schreiben an Vueling brachte nur die Antwort, dass man mich kostenlos auf einen Tag früher oder später umbuchen könnte oder full refund.. Später macht wegen dem Weiterflug keinen Sinn und einen Tag eher würde ich gerne vermeiden, da ich in Neapel gern einen Tag hätte und auch schon ein Hotel (leider nicht stornierbar) gebucht habe.

Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?
Hätte ich denn einen Anspruch auf einen Flug mit einer anderen Gesellschaft zu einer früheren Zeit um den Anschluss zu bekommen?

Ich nehme mal an, dass die ERV im Fall eines Anschlussverlustes hier nicht leistet, da die Mindest-Umsteigezeit von 2h unterschritten wurde, wenngleich dies erst nach Buchung und Abschluss der Versicherung passiert ist. Oder ist jemand anderer Meinung?

Danke für Meinungen und Ideen!