Tropensturm/Typhoon TALAS / Tokyo mit US DM Ticket

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Na super - jetzt habe ich einen schönen Trip mit US DM gebucht und bin vom 02. (von PVG kommend) auf den 03.09. (nach ICN entschwindend) in Tokio. Jetzt rollt da so ein dämlicher Tropensturm, der ein Cat.1 Typhoon werden soll auf Japan zu :eek:

ANA schreibt: <Typhoon information>
Flights from/to Tokyo (Haneda・Narita) and Nagoya (Chubu) may be affected by typhoon-12 on September 1st and 2nd.
Further information will be updated on this page.

:confused: :eek: :confused:

Was mache ich jetzt. Habe schon am 04. einen Anschlussflug mit LH nach FRA. Geht da wohl noch vorher umbuchen (PVG -> ICN, ICN statt NRT als Ziel)? Was passiert wenn ich in PVG steckenbleibe - oder in NRT? :cry:

Was ein Mist - Atombomben, Erdbeben, Tsunamis und jetzt auch noch ein Typhoon, ausgerechnet wenn ich zum Sushi-Essen da bin :mad:

Tipps? Was würdet ihr machen bzw. raten???
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ja, das könnte ein "bumpy ride" werden - 台風情報 - ウェザーニュース (die Karte kann man reinzoomen, wie bei Google Maps)

Ein Taifun, auch ein "großer" wie dieser hier, ist aber in aller Regel keine "Irene". In Tokyo gibt es meist 2 Tage schlechtes Wetter, viel Regen und Wind halt, und nach dem Taifun ist immer schönster Sonnenschein. Auch deswegen, weil Tokyo meist - wie auch in diesem Fall - den äußeren Rand abkriegt und nicht das Auge.

Was Flüge angeht, kann man das nie vorhersagen, aber Taifune wie diesen gibts jedes Jahr, da stehen die Züge auf windanfälligen Strecken (meist am Meer) halt mal für ein paar Stunden still, internationale Flüge werden meiner Erfahrung nach auch mal ein paar Stunden verspätet, aber selten ganz gestrichen. Falls doch: Um Narita rum gibts genug gute Hotels, und essen kann man in Japan ja sowieso fast überall hervorragend (obwohl, in den Flughafenhotels vielleicht weniger....), sogar im Flughafen gibt es durchaus akzeptable Restaurants.

Kommt halt drauf an, wieviel Stunden Verspätung du riskieren kannst/möchtest... Wenn ich mir die Karte so ansehe (habe etliche Jahre in Tokyo gelebt) würde ich mir aber keinen allzu großen Kopf machen (y)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Na super - jetzt habe ich einen schönen Trip mit US DM gebucht und bin vom 02. (von PVG kommend) auf den 03.09. (nach ICN entschwindend) in Tokio. Jetzt rollt da so ein dämlicher Tropensturm, der ein Cat.1 Typhoon werden soll auf Japan zu :eek:

Tipps? Was würdet ihr machen bzw. raten???

Eigentlich nur eines: Sich nicht über Dinge ärgern, die man sowieso nicht ändern kann.

Also, in Kontakt mit der Fluggesellschaft bleiben und sehen, was man Dir im Falle eines Falles anbietet, eventuell Hotel kontaktieren um umzubuchen.