Terminprobleme Visum ex-Indien - HELP WANTED!

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ich würde gerne einen Freund aus Indien nach Deutschland einladen. Im blinden Vertrauen, dass die Angaben auf der Botschaftsseite richtig sind, und eine Visa Beantragung von 4 Wochen zwar wünschenswert (aber nicht verpflichtend) ist, hab ich Ihn nun 3 1/2 Wochen vor Abflug zum Generalkonsulat geschickt.

Aussage der Visa Terminvergabe stelle (VFS): Das geht nun nicht mehr rechtzeitig für den gebuchten Flug.

Hat hier jemand noch einen Tipp an wen man sich in solchen Fällen wenden kann. Über einen ggf. vorhandenen Kontakt in Indien (via Privatnachricht) würde ich mich sehr freuen!
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Wenn du als Firma einlädst dann bekommst du normalerweise schneller einen Termin.
Spiel in grün hatte ich dieses Jahr auch in china für meine Freundin, 12 Wochen lang gab es keine Termine mehr. Die spinnen!!!! Trotz aller. Ersuche das ist denen egal.
Versuch wäre ein anderes Konsulat oder die Botschaft anzufragen.
Ich bin den Umweg über Osterreich gegangen. Termin gibt es meist innerhalb von 2 Wochen. Und alles hat ohne grosse Probleme funktioniert, war zwar mehr vorzulegen aber das sollte da auch kein Problem sein.
Sonst jeder andere Schengen Staat.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30