Trampeltiere an Bord

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Einsteigen HKG-MUC, ein Herr um die 60 drängelt sich von der Seite her ganz vorne in die Schlange und wedelt der Gate-Agentin sein Ticket ins Gesicht. Sie sagt was in die Richtung "yes, but this actually is the line for Business Class" und weist ihn an, sich hinten anzustellen.

An Bord setzt er sich auf 1D. Zu seinem Pech fragt ihn die Purserin nach der Bordkarte. 4G sei leider etwas weiter hinten, teilt sie ihm mit, und so muss er von dannen ziehen.

Vor dem Frühstücksservice bin ich auf der Toilette um mich frisch zu machen (Zähneputzen und so weiter, dauert halt ein paar Minuten), als er beginnt wie bekloppt an die Tür zu hämmern weil er rein will.

Und bei all dem nicht ein einziges Wort mit der Gate-Agentin oder der FB gesprochen. Unfassbarer Typ.

Zum Glück habe ich trotz Rutsche direkt nach dem Start wie ein Baby geschlafen, sonst hätte ich vermutlich sein weiteres Benehmen beim Abendessen mitbekommen und wäre ausgeflippt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Einsteigen HKG-MUC, ein Herr um die 60 drängelt sich von der Seite her ganz vorne in die Schlange und wedelt der Gate-Agentin sein Ticket ins Gesicht. Sie sagt was in die Richtung "yes, but this actually is the line for Business Class" und weist ihn an, sich hinten anzustellen.

An Bord setzt er sich auf 1D. Zu seinem Pech fragt ihn die Purserin nach der Bordkarte. 4G sei leider etwas weiter hinten, teilt sie ihm mit, und so muss er von dannen ziehen.

Bei HKG-MUC kann ich mir kaum eine Airline vorstellen, wo 4G nicht auch Business ist. Warum mußte er sich dann hinten anstellen, wenn das doch die Business-Schlange war...?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bei HKG-MUC kann ich mir kaum eine Airline vorstellen, wo 4G nicht auch Business ist. Warum mußte er sich dann hinten anstellen, wenn das doch die Business-Schlange war...?

Er hatte ein C-Ticket. Es gab eine lange Schlange für Y und eine kurze (vielleicht 10 Personen maximal) für C/F. An der ist er vorbei nach ganz vorne gelaufen (während die Schlange geboardet wurde) und hat sich dazwischengequetscht. Wurde dann ans Ende der Schlange verwiesen.

An Bord dann frech in der First Platz genommen bis er verscheucht wurde.

Sorry für die Verwirrung. Habe noch eine Betonung hinzugefügt ;)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Musste ja ein C Ticket sein, da Y Gäste nicht auf C - Klos können :D
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Und sowas ist einen eigenen Thread wert? Beim nächsten mal tief durchatmen und froh sein das du auf dem Flug gut schlafen konntest :)
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
is zwar bißchen was anderes,aber hab vor kurzen auf nem Easyjet Flug ähnliches erlebt.
Bereits am Checkin hat da ein Österreicher an allen anderen vorbei müssen weil er doch für des Fast Boarding bezahlt hat oder wie des auch heißt,weiß es grad net genau. Beim Boarding dann des selbe wieder, hat alle angemault das er extra bezahlt hat um als erster an Bord zu dürfen. Und wo war er dann als erster an Bord ? In dem Bus der dann alle zum Flugzeug gefahren hat :) Und dafür zahlt man extra, tolle Sache
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Genau wie der TB Silber Typ in Santa Cruz de la Palma, wo AB keinen Extra-Checkin für Gold/ Silber hat. Die Leute standen ne Stunde in der Schlange und er kommt, wedelt mit der Silberkarte und sagt, dass er damit vor dürfte :sick: Die ganze Schlange hat ihn ausgelacht aber wir haben ihn mal vorgelassen...
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Naja, das beides sind zwar Fälle, in denen ich mir die jeweilige Peinlichkeit nicht leisten würde, aber irgendwo ist ja ne Anspruchsgrundlage gegeben. Der von mir beschriebene Herr war einfach nur :doh:
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Genau wie der TB Silber Typ in Santa Cruz de la Palma, wo AB keinen Extra-Checkin für Gold/ Silber hat. Die Leute standen ne Stunde in der Schlange und er kommt, wedelt mit der Silberkarte und sagt, dass er damit vor dürfte :sick: Die ganze Schlange hat ihn ausgelacht aber wir haben ihn mal vorgelassen...

Das war bestimmt Elly. :p Wobei, hat die nicht Gold?
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ey, nicht das der Flug zu einer Demütigung wird! Wenn die ihn so behandelt hätten wie LX! Dann hätten wir von *ihm* auch noch einen Thread hier.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich denke er war SEN+ mit einem besonders hohem CAF;)

Apropos caf vom hon circle service:
Die von ihnen genannte Kennzahl gibt es bei Lufthansa nicht. Unabhängig davon haben Kunden selbstverständlich für ein Unternehmen einen wert, der sich in ihrem Falle durch den ihnen verliehenen hon circle Status auszeichnet.

Sehr geehrter xyz, es würde uns freuen, wenn wir ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Apropos caf vom hon circle service:
Die von ihnen genannte Kennzahl gibt es bei Lufthansa nicht. Unabhängig davon haben Kunden selbstverständlich für ein Unternehmen einen wert, der sich in ihrem Falle durch den ihnen verliehenen hon circle Status auszeichnet.

Sehr geehrter xyz, es würde uns freuen, wenn wir ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten.
Deine Annahme, dass Dir ein Unternehmen auf Anfrage die Existenz (oder gar die Metrik) eines internen Kundenbemessungswertes mitteilt halte ich, mit Verlaub, für reichlich naiv.
Das bedeutet IMHO allerdings noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Deine Annahme, dass Dir ein Unternehmen auf Anfrage die Existenz (oder gar die Metrik) eines internen Kundenbemessungswertes mitteilt halte ich, mit Verlaub, für reichlich naiv.
Das bedeutet IMHO allerdings noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt.
Das es diese Metrik gibt ist mir klar. Nur möchte ich endlich eine klare Aussage darüber. Bitte als pn.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Moment. Eine Kennzahl wäre eindeutig personen-bezogen. Die Lufthansa ist, als deutsches Unternehmen, an das BDSG gebunden, und Du hast einen Auskunftsanspruch. Sie sind verpflichtet, Dir sämtliche zu Deiner Person gespeicherten Daten und deren Verwendungszweck offenzulegen. Ich weiss nicht, ob das auch für abgeleitete Metriken gilt, aber theoretisch müssten Sie Dir zumindest offenlegen, ob sie die Daten für solche Metriken verwenden.

Mach' mal, und halt uns auf dem laufenden, wie schlecht sie Dich danach behandeln, wenn Du ihnen das BDSG, den Landesdatenschutzbeauftragten, und eventuell eine Klage an den Hals gehängt hast ;-) Aber vielleicht reicht ja auch ersteres schon.
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Es empfiehlt sich den Landesdatenschutzbeauftragten von Schleswig-Holstein einzusetzen. Hat in der Branche den härtesten Ruf.


Sent from my iPhone using Tapatalk