Japan verschenkt Flüge um Tourismus anzukurbeln

ANZEIGE
A

Anonym4085

Guest
Wenn's für die Flüge Meilen gibt, warum nicht? ;)
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Jetzt ist die Frage wo das Onlineformular ist.. Und ob sie auch C-Flüge verschenken :)
 
A

Anonym4085

Guest
Zur Bestrahlung nach Tokyo...

Ach komm, ist doch alles nicht so schlimm. Kannst du dir auch in meinem Reisebericht, der ja anscheinend von der japanischen Tourismuszentrale erwartet und auch entsprechend wohlwollend ausfallen wird, nachlesen, falls ich einen Flug gewinne. :D
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Laut dem Link ist es noch keine beschlossene Sache. Sonst hätte ich mich beworben, will sowieso Anfang 2012 hin. Meine Beiträge im Fukushima-Thread sind ein Beweis für meine positive Einstellung zu Japan, und natürlich möchte ich auch Fukushima und Nikko besuchen :)
 
  • Like
Reaktionen: ningyo
A

Anonym4085

Guest
...und natürlich möchte ich auch Fukushima und Nikko besuchen :)

Das wird ein Ausschlusskriterium für den Freiflug sein.

Ich hingegen werde nur von freundlichen Japanern im Süden Honshus berichten, schicke Bilder des Fuji zeigen, die Erholung im Onsen rühmen sowie die Pünktlichkeit des Shinkansen loben. Außerdem bin ich ja nicht der "Normalo-Touri" und werde mich daher in das Abenteuer von Shibuya bei Nacht in Verbindung mit einer Übernachtung im Kapselhotel stürzen. Meinen Bericht könnt ihr alle dann in der Image-Broschüre Japans auf der ITB 2013 lesen.

Bin ich bestechlich? Ja klar, für Meilen mach ich alles :D
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Japan verschenkt 10.000 Freiflüge an Touristen - Interessenten können sich online bei Behörde bewerben und müssen Erfahrungsbericht schreiben

Tokio - Nach der Atomkatastrophe vom März plant Japan offenbar, im kommenden Jahr ausländische Touristen mit Freiflügen anzulocken. Wie die Zeitung "Yomiuri Shimbun" am Montag berichtete, müssen potenzielle Reisende eine Online-Bewerbung bei der japanischen Tourismusbehörde einreichen, in der sie auch Regionen angeben, die sie besichtigen wollen. Die Behörde werde anschließend die Teilnehmer auswählen. Zum Abschluss der Reise sollen die Touristen einen Bericht über ihre Erfahrungen schreiben, der im Internet veröffentlicht wird.


Die Tourismusbeauftragten würden sich von dem Vorhaben eine positive Resonanz in den Berichten erhoffen, so dass internationale Vorbehalte gegenüber einem Besuch des Landes abgebaut werden könnten, berichtet die Zeitung weiter. Unterbringungskosten müssten die Touristen jedoch selbst zahlen. Das Programm soll den Angaben zufolge im April kommenden Jahres starten, steht aber noch unter Finanzierungsvorbehalt.

Nach der Atomkatastrophe in Fukushima ist die Zahl der Touristen in Japan im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Im Juni und Juli lag die Zahl der Reisenden nur noch bei 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, im August gar nur bei 32 Prozent. (APA)

Und bei welcher Behörde?
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
hatte da die tage mal angefragt:

das Japanische Tourismusministerium plant eine solche Aktion. Aber bisher ist der Budget-Antrag dafür noch nicht einmal eingereicht, geschweige denn genehmigt. Sollte er genehmigt werden, dann würde das Projekt nicht vor April 2012 starten. Dann werden Sie jedoch sicher weitere Informationen aus der Presse entnehmen können.
 

antaeus10

Neues Mitglied
24.05.2010
13
0
FRA
Das japanische Finanzministerium hat die ganze Sache nochmal durchgerechnet und sind zu dem Schluss gekommen die Aktion zu canceln. Dem japanischen Steuerzahler wäre es nicht zu vermitteln gewesen Steuern für Urlaube ausländischer Touristen zu verausgaben, so ein Sprecher.