Falsches Visum

ANZEIGE
A

Anonym2303

Guest
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Wollte heute einen Freund/ Geschäftspartner vom Frankfurter Flughafen abholen. Er ist Chinese und ist letzte Woche von China nach Amsterdam geflogen und dann von Amsterdam nach London und heute von London nach FRA. Er hat leider nur ein one entry visum und darf demzufolge nicht mehr nach Deutschland einreisen...und muss bis morgen Abend am Flughafen rumlungern. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit sich am Flughafen zu treffen? Er befinden sich zur Zeit im Transit-Bereich und darf da auch nicht weg.
:eek:
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Kauf Dir ein full-flex refundable ticket, check-ein und schon kommst Du in den Transitbereich rein. Sei dann aber, bitte, so freundlich, den Damen und Herren der Fluggesellschaft, auf die das Ticket ausgestellt ist, rectzeitig mit zu teilen, dass Du aus was fuer Gruenden auch immer den Flug leider doch nicht antreten wirst.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Kauf Dir ein full-flex refundable ticket, check-ein und schon kommst Du in den Transitbereich rein. Sei dann aber, bitte, so freundlich, den Damen und Herren der Fluggesellschaft, auf die das Ticket ausgestellt ist, rectzeitig mit zu teilen, dass Du aus was fuer Gruenden auch immer den Flug leider doch nicht antreten wirst.

Wenn er es nicht ausrichtet, bekommt er sein Geld auch nicht wieder, es ist also in seinem Interesse, das zu tun ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest

ähhh.. entweder habe ich das jetzt die ganzen Jahre falsch verstanden, aber wenn du (bsp) für den 7. November um 10 Uhr ein Ticket in Fully Flex Y hast, aber nicht am Flughafen erscheinst, und erst um 11 Uhr bei der Fluggesellschaft anrufst, und es erstattet haben willst, dann können die gar nix erstatten. Oder liege ich hier falsch? Ich hätte spontan gesagt, wenn Zeit der Stornierung nach Gate Closure (wenn er eincheckt) dann kein Geld zurück..?!
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
ähhh.. entweder habe ich das jetzt die ganzen Jahre falsch verstanden, aber wenn du (bsp) für den 7. November um 10 Uhr ein Ticket in Fully Flex Y hast, aber nicht am Flughafen erscheinst, und erst um 11 Uhr bei der Fluggesellschaft anrufst, und es erstattet haben willst, dann können die gar nix erstatten. Oder liege ich hier falsch? Ich hätte spontan gesagt, wenn Zeit der Stornierung nach Gate Closure (wenn er eincheckt) dann kein Geld zurück..?!

Da liegst du falsch. Je nach Ticket kann noch eine No-Show Fee hinzukommen, muss aber nicht.

Eine andere Option wäre evtl. noch freundlich nach einem Gate Pass zu fragen, ob das in FRA funktioniert weiss ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: