ANZEIGE
Immer wieder wird in Foren ja über verlorenes/verspätetes/beschädigtes Gepäck geklagt. Besonder gerne scheinen die Koffer ja auf dem Weg in den Urlaub zu verschwinden, und dann fehlt natürlich ausgerechnet die superwichtige Taucher-, Trekking-, Ski- und sonstige Ausrüstung, ohne die der moderne deutsche Urlauber (mindestens 8 Reisetaschen) heutzutage nicht verreisen kann.
Ich persönlich kann das nun überhaupt nicht nachvollziehen, weil in den 37 Jahren, in denen ich fliege, noch kein einziges Mal eines meiner aufgegebenen Gepäckstücke verloren ging oder auch nur verspätet war. Und dabei habe ich auch "Kofferfresser" wie LHR, PHL, FRA, ORD, IAD, PHX etc. vielfach zum Transfer benutzt.
Immerhin war mein Gepäck allerdings schon zweimal beschädigt, jeweils bei LH/LX, was aber auch nur heißen kann, dass Rimowa-Koffer nicht annähernd so robust sind wie die Werbung und das Image suggerieren.
Welche Erfahrungen habt in dieser Hinsicht ihr mit eurem aufgegebenen Gepäck gemacht, und wie haben die Airlines den Verlust, die Verspätung oder die Beschädigung gehandhabt? Habt ihr Tricks und Strategien, um den Schaden für euch selbst zu minimieren oder daraus sogar Profit zu schlagen?
Ich persönlich kann das nun überhaupt nicht nachvollziehen, weil in den 37 Jahren, in denen ich fliege, noch kein einziges Mal eines meiner aufgegebenen Gepäckstücke verloren ging oder auch nur verspätet war. Und dabei habe ich auch "Kofferfresser" wie LHR, PHL, FRA, ORD, IAD, PHX etc. vielfach zum Transfer benutzt.
Immerhin war mein Gepäck allerdings schon zweimal beschädigt, jeweils bei LH/LX, was aber auch nur heißen kann, dass Rimowa-Koffer nicht annähernd so robust sind wie die Werbung und das Image suggerieren.
Welche Erfahrungen habt in dieser Hinsicht ihr mit eurem aufgegebenen Gepäck gemacht, und wie haben die Airlines den Verlust, die Verspätung oder die Beschädigung gehandhabt? Habt ihr Tricks und Strategien, um den Schaden für euch selbst zu minimieren oder daraus sogar Profit zu schlagen?