Kulanzzeit Ebookers

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Hab mich grad bei einer Buchung vertan. Weiß jemand wie lange die Kulanz zum kostenfreien Stornieren/Umbuchen bei Ebookers für AB-Flüge gilt?
Über die Hotline ist leider niemand mehr zu erreichen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie du selbst sagst, es handelt sich wenn wirklich nur um Kulanz. Ich würde sofort ein Fax hinschicken, aber obs noch was nützt?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Reisebüros haben ja eine gewissen Kulanzzeit bei den Airlines innerhalb der sie selbst kostenlos stornieren können. Diese Kulanzzeit wird i.d.R. an den Kunden weitergegeben, deshalb wäre es interessant zu erfahren wie lang sie ist.

Fax dürfte wenig helfen, dann lieber gleich morgen früh anrufen.
 
K

kraven

Guest
Kostenloser Storno geht in der Regel immer am gleichen Tag, bei vielen Airlines auch innerhalb von 24 Stunden. Lufthansa erlaubt z.B. auch einen kostenlosen Cancel, wenn ein Wochenende dazwischen liegt.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Nachdem es hier um Air Berlin geht:

AB erlaubt Reisebüros nur einen kostenlosen Void am Tag der Ticketausstellung. Folglich ist die Frage, ob die Automation bei Ebookers direkt auch das Ticket ausgestellt hat, oder nicht - falls ja, dürfte das am Folgetag ziemlich schwierig werden, denn für eine 08/15-Internetbuchung eines Gelegenheitskunden wird wahrscheinlich niemand sein Waiver-Budget belasten wollen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Danke für Antworten. Über die englischsprachige Hotline konnte ich es noch stornieren lassen, somit ist alles in Ordnung. :)