von LBA oder MAN nach DUB

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Hallo Forengemeinde. Ich möchte im Dezember von Leeds Bradford oder von Manchester aus nach Dublin fliegen.

Ryan Air kostet 15 £ plus 5 £ zum LBA Flughafen.
Aer Lingus kostet 25 £ plus 8 £ zum MAN Flughafen.
Die Flugpreise sind also in etwa gleich. Die Aer Lingus Flugzeiten gefallen mir aber besser.

Zu den Flughäfen kann ich nicht viel sagen. LBA ist sicherlich übersichtlicher. Ich kann sowohl in LBA als auch in MAN die Lounge benutzen dank Diners Club.

Gibt es Gründe die für oder gegen den einen oder anderen Weg sprechen? Ich tendiere momentan gefühlsmässig eher zu Aer Lingus.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hast Du Gepäck?
Wie willst Du zum Flughafen kommen, Auto und dort parken?
Bisicher, daß die Diners Lounge in MAN im gleichen Terminal ist wie FR? MAN hat 3 Terminals.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Reisen nur mit Handgepäckt.

Ich möchte mit dem Zug/Bus reisen.

Mache einen Hilton Matratzen-Run mit vier Nächten.

Ankunft ist in LBA. Dann sollen die vier Nächte so aufgeteilt werden:
- Hilton Sheffield
- DoubleTree Sheffield
- Hilton Bradford
- Hilton Leeds

3 Terminals in MAN? Jezt versteh ich auch, warum es drei Lounges mit Zugang für Diners Club-Mitglieder gibt. Allerdings verteilen sich die Lounges auf T1+T2. Der Flug geht, gemäss Webseiten, ab Terminal 1, wo es auch eine Lounge gibt. Somit sollte das in Ordnung gehen. In T1 hab ich Zugang zur Escape Lounge (T1) und zur Bollin Lounge.

Eigentlich wollte ich ein Auto mieten aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auf der linken Strassenseite fahren kann
 
Moderiert:
A

Anonym4085

Guest
Wenn du sowieso schon in LBA bist, würde ich mir den "Stress" nicht antun, nach MAN zu fahren (zumal der Flug+Transfer ab MAN noch teurer ist). Vom Produkt her tun sich die beiden Airlines auf dem kurzen Hüpfer nicht viel. Und zu LBA kannst du auch so kurzfristig anreisen, dass du die Lounge nicht brauchst. Den Flughafen finde ich persönlich sehr angenehm. Wenn du in Leeds bist, kostet der Bus auch nur 3 GBP (30 Minuten ab Bahnhof).

EDIT: Und zu deinen Bedenken wegen des Linksverkehrs: Einfach machen, erfordert etwas "Beherrschung", funktioniert aber ganz gut. Wenn möglich, würde ich dann aber einen Automatik-Wagen mieten. Die Schaltung mit der linken Hand zu bedienen finde ich nämlich noch am gewöhnungsbedürftigsten (aber vielleicht bist du ja Linkshänder ;) ).