Ärger mit expedia.ca - Wer ist Vertragspartner?

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Hallo,

ich bitte um ein paar Meinungen zu folgendem Vorfall.
Über expedia.ca habe ich einen Flug im März 2011 in die USA gebucht.
Ende Juni war absehbar, dass wir wahrscheinlich die Flüge aufgrund von Krankheit nicht antreten können.
Daraufhin ex. kontaktiert, Antwort: Kein Problem, refundable, schicken Sie Attest, wir kümmern uns.
Anfang Juli Attest geschickt, 5x telefoniert, 10x gemailt. Immer die Auskunft erhalten: wir haben mit BA gesprochen, bis auf 75 EUR p.P. wird alles erstattet.
Die Auskünfte habe ich auch schriftlich!
Dann kam kein Geld, noch 3x nachgefragt. Antwort: BA hat überwiesen, es kann bis zu 90 Tagen dauern- bitte gedulden Sie sich.
Jetzt sind die 90 Tage mehr als rum, daraufhin bat ich um einen Beleg.
Antwort: Sorry, die Flüge sind nicht erstattbar, aber sie können BA kontaktieren.

Ist nicht ex.ca Vertragspartner :confused:
Wie soll ich weiter vorgehen, fühle mich natürlich gewissermaßen verschaukelt.

Es kann doch nicht sein, dass 10 Mitarbeiter von ex.ca sich irren :sick:
Oder war die lange Hinhaltetaktik Absicht?
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Wenn ist denn Vertragspartner? BA oder ex?
Wenn expedia, dann müssen sie sich doch darum kümmern oder liegt ich da total falsch?
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wenn ist denn Vertragspartner? BA oder ex?
Wenn expedia, dann müssen sie sich doch darum kümmern oder liegt ich da total falsch?
Wie definiert denn ex.ca in ihrem Kleingedruckten ihre eigene Rolle? Unabhängig hiervon halte ich den Ratschlag von HON Circle LS für äusserst sinnig, um rasch die grundlegende Information zu Stornierungskonditionen des gebuchten Tarifs zu erlangen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Sache hat evtl noch einen kleinen Faktor anbei...

Warum bucht man einen Flug via Expedia.ca in die USA wenn man nicht in Kanada lebt?

Weil es in Kanada per Gesetz keine Point Of Sale Auflagen geben darf und Expedia zudem auch gerne mal die YQ vergessen laesst. ;)
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Weil es in Kanada per Gesetz keine Point Of Sale Auflagen geben darf und Expedia zudem auch gerne mal die YQ vergessen laesst. ;)[/QUOTE]

Volltreffer versenkt ;)