Visum-Service in MUC?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Hallo,

leider hilft die Suchfunktion nicht wirklich weiter und Google listet zuviel Spam auf...

Szenario: Es wird ein Visum benötigt für ein Land, das nur in Berlin eine Botschaft hat, also kein Konsulat in MUC.

Gibt es einen verlässlichen Visumdienst, der

-in MUC meinen Pass entgegen nimmt
-den Pass möglichst per Kurier nach Berlin schickt
-den Pass aus Berlin wieder entgegen nimmt und solange hortet, bis ich ihn abhole

...und wie sind die Erfahrungen? Bei Visum.de - Visa Dienst Bonn, Berlin, Frankfurt, M werde ich nicht wirklich schlau, ob oben stehende Kriterien erfüllt werden...

Für Tipps schon vielen Dank im Voraus!
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich habe mit servisum sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben zwar keine Niederlassung in München, aber ich habe ihnen meinen Pass immer mit DHL Express geschickt. Das hat immer ausgezeichnet geklappt.
SERVISUM
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ist die Frage um welches Land es geht. Ich erledige unsere geschäftlichen Visaangelegenheiten mit Reiseb. Die sind aber auf einige wenige Länder spezialisiert, wobei Deines nicht dabei sein dürfte.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich habe mit servisum sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben zwar keine Niederlassung in München, aber ich habe ihnen meinen Pass immer mit DHL Express geschickt. Das hat immer ausgezeichnet geklappt.
SERVISUM

Das Problem ist eben, dass ich viel unterwegs bin und nicht riskieren will, dass der Pass während meiner Abwesenheit bei der Post lagert und dann wieder an die Botschaft geschickt wird, wenn ich ihn nicht rechtzeitig abhole.

Ist die Frage um welches Land es geht. Ich erledige unsere geschäftlichen Visaangelegenheiten mit Reiseb. Die sind aber auf einige wenige Länder spezialisiert, wobei Deines nicht dabei sein dürfte.

Geht um Bangladesh.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Geht um Bangladesh.

In der Schweiz beim direkten zusenden zum Konsulat (Bangladesh hat keine Botschaft) ist der Turnaround 3 -4 Tage - sprich wenn ich mein Pass montags hingeschickt have - kam er innert selber Woche zurück. Per Einschreiben hin - IMHO durchaus planbar.
Zugegebnermassen so habe ich 2 Pässe - sodass ich entsprechend reisen kann.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Das Problem ist eben, dass ich viel unterwegs bin und nicht riskieren will, dass der Pass während meiner Abwesenheit bei der Post lagert und dann wieder an die Botschaft geschickt wird, wenn ich ihn nicht rechtzeitig abhole.



Geht um Bangladesh.

Servisum bringt die Pässe persönlich zur Botschaft und holt sie dort auch ab. Man kann mit Ihnen vereinbaren zu wann der fertige Pass mit Visum einem zugeschickt wird.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
So, die Visumcentrale wurde nun ausgewählt - und ich kann nur sagen: Kompetent, hilfsbereit und sehr rasch.
Die helfen in MUC (und anderen Städten) beim Zusammenstellen der Unterlagen und senden die Pässe per Kurier zu der Niederlassung, die am nächsten bei der jeweiligen Botschaft ist. Auch die Website ist sehr übersichtlich und hilfreich, und man kann den Auftragsstatus nachverfolgen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
CIBT Visumcentrale kenne und nutze ich auch seit vielen Jahren. Immer gut.

Hatte gerade ein Problem mit CIBT... Im Fall von Thailand arbeiten die lt eigener Aussage nur mit den Konsulaten zusammen, ich muss meine Sachen aber in Berlin bei der Botschaft bearbeiten lassen. Mir wurde also mitgeteilt, dass ich einen anderen Anbieter auswaehlen soll. Habe nun Servisum beauftragt.

Das fand ich nicht so toll. Und auch wenig verstaendlich. Warum hat eine Firma mit Berliner Buero keinen Service fuer die oertliche Botschaft?

Im Fall von Servisum steht der Sendungsstatus des Einschreibens bereits seit 2 Tagen auf 'Sendung liegt im Postfach bereit'.