Zwischenstopp in BKK oder SIN

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin gerade dabei eine Flug nach AUSTRALIEN zusammen zu stellen.
Habe dabei die Möglichkeit über BKK oder SIN zu fliegen.
Ich hätte dann einen Aufenthalt von ca. 8 Stunden.

Ich kenne beide Städte noch nicht.
Was macht für so eine kurze Zeit mehr Sinn - BKK oder SIN ?
( das Einkaufen von Elektronik lockt mich nicht, ein Besuch eines lokalen Marktes z.B. reizt mich viel mehr )

Joachim
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Für 8h Aufenthalt würde ich SIN präferieren, da die An-/Abfahrt zum Airport BKK etwa 1h braucht, SIN jedoch nur 20 min, jeweils per Taxi von der ungefähren Stadtmitte aus gemessen.

Ansonsten hat rambuster vollkommen recht, die Städte sind sehr unterschiedlich und gegensätzlich.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Würde SIN bevorzugen, weil weniger chaotisch, dadurch besser kalkulierbar bei knapper Zeit.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Bkk ist sicherlich die spannendere Stadt, aber 8 Stunden ist etwas knapp aufgrund der laengeren Fahrt vom / zum Flughafen und der moeglicherweise langen Schlangen bei der Immigration. Sin ist da deutlich effizienter und auch immer einen Besuch wert.
S
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Dank BTS und dem Airport Link ist der Weg vom/zum Flughafen mittlerweile auch in Bangkok recht zuverlässig planbar. Ich würde Bangkok machen und da zunächst von Saphan Taksin mit dem Boot Richtung Königspalast schippern und auf dem Weg den Flower Markt mitnehmen. Falls vom Wochentag her passend noch auf den Wochenendmarkt in Mo Chit und dann zurück gen Airport.
 
  • Like
Reaktionen: defender

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Ich werde Freitags nachmittags um 14 Uhr landen, weiter geht es dann um 23:59Uhr.
Es sind sogar fast 10 Stunden. Es sollte also auch für BKK reichen.

Muss nur noch schauen was BTS bedeutet...:eek:
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Am Donnerstag geht es jetzt los.....

Da Abends nicht mehr allzu viele Sehenswürdigkeiten offen haben bin ich nun auf
den Suan Lum Night Bazaar und den Saphan Phut Night Bazaar gekommen.
Bin gerade am recherchieren wie ich da am Besten von dem Flughafen hinkomme.
Habe bisher noch Schwierigkeiten mit den Plänen der öffentlichen Verkehrsmitteln....:confused:

Gibt es in diesen Ecken Bangkoks noch andere Dinge die man abends anschauen kann?

Wie sieht es denn mit der Sicherheit in Bangkok aus?
Kann man abends in der Ecke dieses Bazars ohne Bedenken zu Fuß unterwegs sein?

Ich bin nicht erschrocken, war schon viel in Afrika unterwegs und bin dort auch abends meist zu Fuß unterwegs gewesen.
Asien ist aber Neuland für mich, daher die Frage nach der Sicherheit im Stadtzentrum
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie sieht es denn mit der Sicherheit in Bangkok aus?
Kann man abends in der Ecke dieses Bazars ohne Bedenken zu Fuß unterwegs sein?

Solange du die normalen Grundregeln des "Sicheren Verhaltens" beherrschst (also vielleicht nicht gerade deine 50 200 € aus der Geldbörse holen um eine Cola zu bezahlen), sollte Bangkok eigentlich keine Probleme geben.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Solange du die normalen Grundregeln des "Sicheren Verhaltens" beherrschst (also vielleicht nicht gerade deine 50 200 € aus der Geldbörse holen um eine Cola zu bezahlen), sollte Bangkok eigentlich keine Probleme geben.
Ach in Bangkok nehmen die jetzt auch schon Euro?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Suan Lum Night Bazaar

Würde mich auch interessieren, wie Du da hin kommst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den gibt es nicht mehr :(
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Suan Lum Night Bazaar

Würde mich auch interessieren, wie Du da hin kommst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den gibt es nicht mehr :(

Danke für die Info, beim googeln wurde nichts in diese Richtung gemeldet.
Dann muss ich mal nach weiteren Sehenswürdigkeiten, die auch ab 18:00 Uhr geöffnet sind, suchen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn du Sa. Nacht da bist:

Train Market.

Ansonsten schau mal nach Saphan Put Market (ist irgendwann unter der Woche). Suan Lum gibt es schon länger nicht mehr.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Schade, ich bin Freitag abends in BKK, der Flug geht um 23:59 Uhr weiter.....
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Ja, ich lande kurz nach 14 Uhr und fliege um 23:59 weiter.
Zu spät für die meisten "Tages"-Sehenswürdigkeiten und zu früh für die "Nacht"-Dinge.......

Aber knappe 10 Stunden im Flughafen müssen halt auch nicht sein.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo defender,


ich würde auf keinen Fall 10 h an dem recht seelenlosen Airport BKK bleiben wollen, nicht mal in den C/F-Lounges.

Gute Erfahrungen machte ich mit dem neuen Airport-Express, in 15 min ist man in Makkasan, einer city-nahen Station. Dort ein Taxi zu Deinem Wunschziel nehmen, zurück genauso oder alles per Taxi, ausreichend Zeitpuffer einplanen.

Bangkok Suvarnabhumi Airport Rail Link

Alle möglichen Eventualitäten eingerechnet hättest Du eine Kernzeit in BKK City von mindestens 3 h (17.00 Uhr - 20.00 Uhr).

Da sollte doch wenigstens Wat Po etc. + (bei Bedarf) ein Essen an der Strasse drin sein, denke ich.


Gruß Anne


P.S. Sicherheit in BKK für Europäer in meinen Augen Null Problem, solange man nicht den König beleidigt
 
  • Like
Reaktionen: defender