Schlafstrategien Richtung Australien

ANZEIGE

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
ANZEIGE
Ich habe bislang die Tagflüge Richtung BKK etwas belächelt, bei der Sondierung einer Australienreise sind sie jedoch urplötzlich unter Jetlagverringerungsstrategien in den Fokus gerückt. Planungsgrundlage in C sind

  1. TG923 FRA-BKK 20.55-13.05(+1) und dann TG475 BKK-SYD 18.20-07.40(+1)
    wäre den Klassiker, den ich unbesehen gebucht hätte. Nachteil wäre nach 4-6 Std. Schlummer der Kampf gegen den Schlaf bei der Loungelümmelei in BKK: gewinne ich den, komme ich nach kurzem Flugschlaf auf TG475 halbwegs munter in SYD an; kapituliere ich in der Lounge, ist alles verloren.

  2. TG971 ZRH-BKK 13.15-06.00(+1) und dann TG475 BKK-SYD 18.20-07.40(+1)
    könnte funktionieren, wenn ich nach kurzer Nacht auf ZRH-BKK ein paar Stunden döse, mich dann zum wachbleiben ins BKK-Getümmel stürze und Richtung SYD dann 3-4-5 Std. schlafe.

  3. TG971 ZRH-BKK 13.15-06.00(+1) und dann TG471 BKK-SYD 07.45-21.05
    ist zwar in einem Rutsch durchgeflogen, misshagt mir aber wegen der sehr späten Ankunft in SYD; könnte funktionieren, wenn ich auf dem Leg nach BKK ausgiebig döse und ich es schaffe auf TG471 nicht einzunicken.

Welcher Variante würdet Ihr - aus welchen Gründen - den Vorzug geben? Übrigens: TG ist unter Preisgesichtspunkten gesetzt.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
TG 971 sollte es in C sein.
TG 923 hat eigentlich auch einen guten Anschluss. Durchfliegen ist immer die erste Wahl. 3-4 Stunden BKK oder SIN ist schlimmer als in der Röhre penen. Preisgesichtspunkte habe ich nur nach derAnkunft, ansonsten kenne ich diesen Zusammenhang von Preisen und Punkten.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich denke Variante 3 funktioniert am Besten:
Doesen/Schlaf in Sektor 1, aber dosiert. Wachbleiben auf Sektor 2. Dann solltest du muede genug sein fuer ne ordentliche Kappe Schlaf in SYD.

Bei Variante 1 muesstest du schon hart kaempfen um im Sektor 1 nicht laenger zu schlafen. Damit waere es auf Sektor 2 sehr schwierig zu schlafen. Und wenn du dann in SYD ankommst uebermannt dich dann irgendwann tagsueber der Schlaf.
 
  • Like
Reaktionen: TXLover

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
OK, Variante 1 ist aus dem Rennen.

Ist denn Nr. 2 so abstrus gedacht, dass keiner darauf eingeht? ;)
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
TG971 ZRH-BKK 13.15-06.00(+1) und dann TG471 BKK-SYD 07.45-21.05
ist zwar in einem Rutsch durchgeflogen, misshagt mir aber wegen der sehr späten Ankunft in SYD; könnte funktionieren, wenn ich auf dem Leg nach BKK ausgiebig döse und ich es schaffe auf TG471 nicht einzunicken.

Weiß Du denn schon, wo es in Sydney hingeht? Das Zentrum (CBD) ist super per Bahn angebunden, Fahrzeit 20 Minuten, alles übersichtlich und sicher.

Variante 3 ist gut. Der halbe Tag in BKK bringt dir Jetlag-mäßig auch keinen Vorteil.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.918
619
CGN
[*]TG971 ZRH-BKK 13.15-06.00(+1) und dann TG471 BKK-SYD 07.45-21.05
ist zwar in einem Rutsch durchgeflogen, misshagt mir aber wegen der sehr späten Ankunft in SYD; könnte funktionieren, wenn ich auf dem Leg nach BKK ausgiebig döse und ich es schaffe auf TG471 nicht einzunicken.
[/LIST]

Welcher Variante würdet Ihr - aus welchen Gründen - den Vorzug geben?

Variante 3, wobei ich auf auf dem Leg nach BKK nur "entspannt liegend fernsehgucken", aber nicht schlafen würde. Begründung: Ich bin vor 2 Wochen zu relativ ähnlichen Zeiten über SIN nach MEL geflogen, kam abends saumüde in Australien an, und war am nächsten Tag topfit und hatte keinerlei Jetleg -> was will man mehr...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich bin zwar mit EK nach SYD geflogen und kann zu TG nichts sagen aber ich würde Variante 3 wählen.
Man kommt Abends an und kann dann ins Bett gehen.
Selbst wenn man in C fliegt ist man doch ganz schön platt wenn man ankommt und dann noch einen ganzen Tag vor sich zu haben, ist dann nicht so schön.
Dann lieber Abends ankommen und schnell ins Bett.