no show bei ebookers.de?

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Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
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Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich im Falle eines no shows für einen über ebookers.de gebuchten Lufthansa-Flug vorgehen muss, um Steuern & Gebühren zurückerstattet zu bekommen? Die Abwicklung übernimmt dann doch wahrscheinlich ebookers, oder? Weiß jemand, ob es dafür eine Art Standardformular gibt bzw. in welcher (wahrscheinlich exorbitanten) Höhe dafür ebookers dafür Gebühren nehmen würde? Der Flug wäre am Freitag nächster Woche, aber es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass ich ihn nicht wahrnehmen kann...

Danke & Gruß
moose
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
http://www.ebookers.de/info/page?id=BookingTerms
"V. Rücktritt, Umbuchung, Ersatzpersonen:
..
ist der Rücktritt gegenüber dem Leistungserbringer unmittelbar oder gegenüber ebookers zu erklären. Die Erklärung ist nicht an eine Form gebunden. ebookers empfiehlt allerdings, den Rücktritt schriftlich während unserer Öffnungszeiten zu erklären. ebookers ist im Falle eines Rücktritts berechtigt, aufgrund Ihres Rücktritts die von den jeweiligen Leistungserbringer bei ebookers vereinnahmten oder angeforderten Entgelte von Ihnen ersetzt zu verlangen. Beachten Sie, dass unabhängig vom Zeitpunkt der Rücktrittserklärung der Leistungserbringer von Ihnen Ersatz verlangen kann, der bis zu 100 % des Reisepreises betragen kann.

Zusätzlich erhebt ebookers die folgenden Beträge für gewöhnlichen Aufwand und Kosten (nachfolgend kurz Stornoentgelt) wie folgt:

a. Flugreisen: 50 € p.Person
b. Hotels: 0 € p. Buchung
c. Mietwagen: 50 € p. Buchung

Hierbei handelt es sich um pauschalierte Entschädigungen, die unter Berücksichtigung des üblichen Aufwandes ermittelt wurden. Ihnen bleibt der Nachweis eines niedrigeren Schadens ebenso unbenommen, wie der Nachweis, dass ein Schaden gar nicht entstanden ist. Im Übrigen empfiehlt ebookers als Basisabsicherung zumindest den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. .."