Kleine Kuriositäten auf Reisen

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
-Im RCC gibt es aus Sicherheitsgründen (Aussage Mitarbeiter) nur Plastikmesser. Am 17.08. FRA-IAD gab es dann aber in C Steakmesser aus Metall :eek:

-SFO-IAD die FB's blocken mit einem querstehenden Trolley den Gang um der Flight Deck Besatzung das Essen zureichen. Nach dem Essen bringt der Kapitän die Reste raus und redet ca. 20 Minuten mit einer FB. Gang wird nicht geblockt und die Tür steht offen. :doh:

-YVR - Meine Freundin wird bei der Wiedereinreise in die USA rausgezogen und in ein Verhörzimmer gebracht. Grund: Auf dem Einreisestempel ist nicht der Flughafen zu erkennen. Die Beamten wollen einen ausgedruckten Reiseverlauf sehen. Sie zeigt die gesamten Boardingpässe der Reise vor (könnten gefälscht sein). Der Beamte lehnt diese Belege ab und verlangt weiter einen ausgedruckten Reiseverlauf. Ich tippe also unsere Route (mit Fehler) in Word und drücke crtl+P. Anschliessend reiche das Schriftstück ein. 3 Minuten später konnte Sie weiter. Noch mal danke an die AC Lounge Crew!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das betrifft jetzt allerdings alles die USA und somit nicht wirklich kurios, sondern einfach nur ganz normaler Alltag in einem Land, das vor acht Jahren endgültig den Verstand verloren hat.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das betrifft jetzt allerdings alles die USA und somit nicht wirklich kurios, sondern einfach nur ganz normaler Alltag in einem Land, das vor acht Jahren endgültig den Verstand verloren hat.

Entschuldige bitte - dorthin führte mich meine letze Reise. In anderen Ländern gibt's so Quatsch bestimmt auch.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Richtig - es ist den Imbißbetrieben im Sicherheitsbereich in NUE verboten, den Gästen Messer (egal ob Plastik oder Metall) zu geben. In der im gleichen Sicherheitsbereich gelegenen Lounge gibt es selbstverständlich Metallmesser.

War auch jahrelang so, dass es bei US-Airlines nur Plastikmesser an Bord gab, bei den Euro-Airlines auf exakt denselben Strecken jedoch Metallmesser. :rolleyes:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Auch schön in Frankfurt. Die Gepäckbänder sind auch für nicht Passagiere zugänglich (A). Haben Sie mehr als die Freimenge dabei? :D
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Auch schön in Frankfurt. Die Gepäckbänder sind auch für nicht Passagiere zugänglich (A). Haben Sie mehr als die Freimenge dabei? :D
In IST sind die Gepäckbände eigentlich nur Passagieren zugänglich, aber letzte Woche nervten dort schon die Taxi-Schlepper. Fliegen die morgens ein und hängen dann den ganzen Tag da rum und zocken Touristen ab?
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Auch schön in Frankfurt. Die Gepäckbänder sind auch für nicht Passagiere zugänglich (A). Haben Sie mehr als die Freimenge dabei? :D
Ich habe mich schon immer gefragt, wie das genau funktionieren soll. Da gibt es ja auch diese "Schleusen". Wozu sind die denn da? Habe bisher noch nicht erlebt, dass mal jemand nicht durchgekommen ist.