Was mich am Focus immer am meisten erbaut ist der Umstand, dass gang egal wie schnell meine Deutschkenntnisse zerfallen, sie immer noch weit weniger schrecklich sind als das, was uns Focus regelmaessig vorsetzt.
An semantischen Koestlichkeiten wird nicht gespart:
> Das entspricht etwa der Situation, wenn man auf einer Bergspitze sitzt.
> Einen Luftdruck wie auf der Erde zu erzeugen, wäre technisch leicht möglich..
Von welchem Berg reden die denn? Einem, der nicht auf der Erde steht? Den 'Luftdruck' nachzubilden, der auf einem Marsberg herrscht ist wahrscheinlich in 12'000 Metern Hoehe selbst ohne Verdichtung moeglich.
> Wasser könnte in der Außenhaut der Maschine zu Korrosion führen.
Rost? Daher darf man bei Regen ja auch nicht fliegen.
Auch ueber die niedrige Luftfeuchtigkeit zu jammer, zu anerkennen, dass Recircling die Luftfeuchtigkeit erhoeht, nur um im naechsten Paragraphen zu lamentieren, dass die Airlines das Recircling nur benutzen, um Treibstoff zu sparen....
Naehm mich ja wunder, fuer wen die genau schreiben
.
Den PlusMinus Beitrag hingegen fand ich ausgezeichnet - der haelt genau diese Leute vom Fliegen ab, die ohnehin nicht fliegen. Die koennen sich nun an ihrer Immobilitaet als eine Form der Klugheit aufgeilen. Aus einem Looser, der zu nichts bringt, wird so ein Vorausschauender, der's "schon immer gewusst hat"
.