Probleme mit agoda.com

ANZEIGE

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
ANZEIGE
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin gerade in San Diego und habe heute für den 08.11. bis 11.11. ein Hotel in Las Vegas über agoda.com gebucht. Dabei habe ich die App von agoda benutzt, am Ende gab es eine Bestätigung, von der ich zum Glück einen Screenshot gemacht habe. Einige Minuten später kam der Hotelvoucher, allerdings mit den Daten 07.11. bis 10.11.. Ich habe dort sofort angerufen und meinen Screenshot hingeschickt, man wollte sich darum kümmern. Bis heute Abend ist noch nichts passiert, also habe ich wieder angerufen. Die unfreundliche Dame am Telefon meinte zuerst, auf meinem Screenshot würde 07.11. bis 11.11. stehen, was natürlich lächerlich ist. Dann behauptete sie, ich hätte ja recht, aber die Rate würde sich ändern, wenn ich das denn auf das gewünschte Datum umbuchen wollte, außerdem hätte das Hotel noch nicht auf die Umbuchungsanfrage seitens agoda geantwortet.
Als nächstes habe ich beim Hotel angerufen, meine Buchung ist tatsächlich vom 07.11. bis 10.11. hinterlegt und sie können daran nichts ändern, da es über eine 3. Partei gebucht wurde. Der customer care service der Kette (Days Inn) ist erst morgen früh wieder erreichbar.

Wie sind meine Rechte, kann mir jemand noch einen Tip geben ? So etwas habe ich noch nie erlebt, noch dazu eine unfreundliche Hotline. Morgen kann ich unmöglich in Las Vegas sein, eine Stornierung oder ein no show wird mit einer Nacht berechnet. Davon werde ich nicht arm aber es ärgert mich und ich müsste ein neues Hotel suche. Die Rate ist übrigens immer noch genauso günstig, wenn ich jetzt neu den 08.11. bis 11.11. buchen würde, die Hotlinedame wollte mich für 50 Dollar zusätzlich umbuchen.

Thx
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Du wirst nur zwei Möglichkeiten haben, wenn agoda weiter "unwillig" bleibt:
-Du akzeptierst Dein Pech und verzichtest zukünftig auf Buchungen bei 3rd Parties.
-Du brichst einen Rechtsstreit vom Zaun, allerdings dann wohl am Standort von agoda.

Im Zweifel würde ich eher mit der Faust in der Tasche Möglichkeit 2 wählen.

Please keep us updated und trotzdem viel Vergnügen in Vegas.
 
  • Like
Reaktionen: blackfire7

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Das 5. Telefongespräch hat dann heute morgen doch noch Erfolg gebracht. Wie bei vielen Hotlines muss man auch bei Agoda an den richtigen Mitarbeiter bzw. in meinem Fall Mitarbeiterin geraten. Sie entschuldigte sich, buchte mich sofort auf die richtigen Tage um und ich bekam auch einen neuen (korrekten) Hotelvoucher ausgestellt. Ihr war das Problem mit Buchungen über die Iphone App bekannt, ich sei nicht der erste. Es gäbe im Moment noch ein Problem damit und ich solle bei zukünftigen Buchungen lieber auf die Webseite zurückgreifen...Bleibt nur noch zu hoffen, dass mir auch keine Umbuchungsgebühr belastet wurde, aber ich bleibe mal optimistisch. Auf nach Vegas :)
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Es gäbe im Moment noch ein Problem damit und ich solle bei zukünftigen Buchungen lieber auf die Webseite zurückgreifen...


Solche Aussagen sind immer der Hammer. Problem bekannt, trotzdem wird man nicht im Vorhinein darauf hingewiesen und dann weiß nicht mal jeder MA bescheid. Was für ein Laden...
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich hab gerade einen Fall, wo es bei agoda erst nur hiess ich kann bis 2tage vor Reise kostenfrei stornieren. In der Bestätigungsemail heissts auf einmal: "Abhängig vom Zimmertyp kann es sein, dass man Ihnen bei Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von 15 US$ (pro Buchung) berechnet."

Versuche gerade der Sache auf den Grund zu gehn...
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Das kommt mir bekannt vor: Bei Buchung stand "kostenlose Stornierung", bei Stornierung wurden 15.- USD Bearbeitungsgebühr einbehalten.
Service in der Sache von Seiten Agoda- unterirdisch.
Das die angezeigten Preise keine Endpreise sind, spricht ja auch eine deutliche Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Puh. Ich habe über die Agoda App noch Anfang Oktober in Kathmandu sameday ein Hotelzimmer für Dhaka gebucht... zum Glück ging alles gut.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Sameday können sie ja auch schlecht behaupten, du hättest gerade ein Zimmer ab gestern gebucht ;-).
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ha, hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass es einen Thread zu agoda gibt!

Ich möchte hier kurz mein positives Erlebnis berichten:
- Hotel gebucht.
- Monat vertauscht (statt Januar 13 für Novemer 12 :doh:).
- Buchungsbedingungen: Natürlich non changeable, non refundable :cry:

Dennoch habe ich mein Glück versucht und die UK-Hotline binnen 15 min nach Buchung kontaktiert. Ohne Wartezeit habe ich gleich mit einer CA gesprochen. Sie bat mich, kurz zu warten und wollte direkt das Hotel kontaktieren. Nach 2 Minuten Wartezeit hies es dann: Full refund! Direkt nach dem Auflegen kam auch gleich die Stornobestätigung per Mail. Ganz klar, da ist mir auch die Kulanz des Hotels entgegen gekommen, dennoch ein super Service! Da buche ich gerne wieder! (y)