München - Jagd auf Parksünder

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
"Gratis gibt's nicht mehr: Die Stadt saniert ihre Kassen, indem sie Hatz auf Parksünder macht: In diesem Jahr soll die Zahl der Politessen auf 190 steigen, die gesamte Stadt innerhalb des Mittleren Rings wird zur großen Parklizenzzone."

Abendzeitung - Die Jagd auf Münchens Parksünder beginnt

Das wird spannend...
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Gibt es leider/zum Glück schon lange in VIE.:sick:
Mit Kurzparkzonen bis 22:00, was für Nicht-Garagenbesitzer zu einem Leben mit Daueraufträgen an die Stadt Wien führt.:doh:

Obwohl ich die Erweiterung auf Untersendling schon ein wenig merkwürdig finde.:confused:
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
München schliesst da nur zu anderen Städten auf. Strafzettel gab es auch schon vor 10 Jahren, in der Sendlinger Strasse immer nach 10min Überziehen der Parkzeit. Insgesamt fand ich es aber nicht hinterhältig.

Wenn die zu überwachenden Strassen mehr werden, braucht man auch mehr Leute zum Überwachen. Das "Übel" ist die Entscheidung, die gesamte Stadt innerhalb des Mittleren Rings zur großen Parklizenzzone zu erklären. Nett ist das nicht.

Ich fühle mich in München aber noch immer wohler als zum Beispiel in Leipzig. Hier sind die Mitarbeiter des Ordnungsamtes unterwegs und verstecken sich hinter Büschen und Ecken, um auch Kurzzeitverstösse von 1-3 min zu ahnden.

Direktes Ansprechen der Damen und Herren, die hier versteckt warten, führte bei mir schon zweimal zu grotesken Wortwechseln und zur Idee, so etwas einmal zu filmen:
"Heckenschützen sprinten auf die Strasse, nehmen Kennzeichen auf, machen ein Foto des Autos, klemmen vorgedruckten Zettel hinter die Scheibenwischer und verschwinden wieder in ihrem Versteck".

Ich konnte es erst nicht glauben..... bis ich es sah.....
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Brudermühlviertel auch .... :mad: jetzt kostet also jeder Besuch bei der Schwester nen Ticket ... :mad:
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Kann nur auf das Thema "Ist Bayern ein Polizeistaat?" verweisen. Da fand es eine Mehrheit gut, dass mit Parksündern rücksichtslos durchgegriffen wird.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kann nur auf das Thema "Ist Bayern ein Polizeistaat?" verweisen. Da fand es eine Mehrheit gut, dass mit Parksündern rücksichtslos durchgegriffen wird.

Na klar soll man da "durchgreifen". Der Unsinn ist sicher nicht die Durchsetzung der Verordnungen, sondern quasi die ganze Stadt zur Parklizenzzone zu machen.

An sich sollten die Politessen natürlich besser in die U-Bahn gehen und dort betrunkene Gewalttäter stoppen. :)

Mich betrifft der Wahnsinn zum Glück nicht, München war mir bisher schon zu teuer, deshalb inzwischen nur noch selten hin.
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Na klar soll man da "durchgreifen". Der Unsinn ist sicher nicht die Durchsetzung der Verordnungen, sondern quasi die ganze Stadt zur Parklizenzzone zu machen.

Genau: Vor 8 Jahren gab es noch Parkautomaten und kostenfreie Parkplätze am Samstag in der Sendlinger Strasse (und auch in anderen Strassen), d.h. weit innerhalb des Rings.
Dann kamen die blauen und roten Markierungen, deren Sinn mir sich bis heute nicht erschlossen hat. Ich bekam hier immer einen Strafzettel, egal wann und wo.

Und nun wird die "quasi die ganze Stadt" zur Parklizenzzone. D.h., dass auch alle Anwohner sich eine Parklizenz holen müssen/können. Auch hier mehr Verwaltung, mehr Kontrolle.(n)
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Und nun wird die "quasi die ganze Stadt" zur Parklizenzzone. D.h., dass auch alle Anwohner sich eine Parklizenz holen müssen/können. Auch hier mehr Verwaltung, mehr Kontrolle.(n)


Mein persönliches Problem mit Anwohnerparkzonen ist, dass ich als Anwohner ohne eigenes Auto mit einem Mietwagen immer noch die hohen Normalgebühren zahlen muss - abgesehen vom Rauslaufen & Nachlegen. Hier in Köln sind das 2 EUR pro Stunde - und das seit neuestem nicht nur bis 21 Uhr, sondern bis 23 Uhr.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Mein persönliches Problem mit Anwohnerparkzonen ist, dass ich als Anwohner ohne eigenes Auto mit einem Mietwagen immer noch die hohen Normalgebühren zahlen muss - abgesehen vom Rauslaufen & Nachlegen. Hier in Köln sind das 2 EUR pro Stunde - und das seit neuestem nicht nur bis 21 Uhr, sondern bis 23 Uhr.

2 Euro pro Stunde is ja fast geschenkt.
Hab letzte Woche in München vorm Justizpalast geparkt wollt ins Kino war spär dran und somit keine Zeit für öffentliche Verkehrsmittel.
Erkenntniss des Abends
Kino : 8,50Euro
Cola und Poppkorn : 5,90Euro
4h Parken in München : 20Euro

1Euro pro 12 min da blieb mir echt die Spucke weg
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
a) München ist wahrlich schön, über schönste kann man streiten (auch wenn es meine Heimatstadt ist.
b) find ich das Ganze an und für sich gut. Das einzige was bescheuert ist: Wenn es nur noch Anwohnerparken gibt kann ein Besucher nirgends mehr parken und man selbst kann mit einem Mitwagen auch nirgends mehr parken (außer man hat einen eigenen Tiefgaragenplatz) und es gibt noch das Problem mit Carsharing (Stadtteilauto etc.) obwohl da gerade Lösungen entwickelt werden.
c) wieder mal ein Grund wieso ich nur öffentlich fahre (aber ich besitze auch keinen Führerschein :D)

bye
Flaw
 
S

Smithy

Guest
Ich bekam kürzlich einen Strafzettel, weil ich zu schnell fuhr.

Nein, nicht mit dem Porsche auf der Ludwigstrasse.

Sondern mit dem Fahrrad :doh:
 

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Ich bekam kürzlich einen Strafzettel, weil ich zu schnell fuhr.

Nein, nicht mit dem Porsche auf der Ludwigstrasse.

Sondern mit dem Fahrrad :doh:

Ach, das erinnert mich an meine Freundin, die mal mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone fuhr :D Sie wurde von nem Polizisten angehalten mit den Worten: "Sie wissen schon, dass es verboten ist, mit dem FAHRRAD durch die FUßGÄNGERzone zu FAHREN?!"
Meine Freundin nur: "Ja." :eek: :rolleyes:
Der Polizist (erstaunt): "Oh, also auch noch fahrlässig!!! :eek: Das sollte extra (viel) kosten!"

Sie bekam dann nen Strafzettel über 10 Euro :D :doh:

Ist aber n paar Jährchen her... ;)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Bin demnächst mit dem Auto gen MUC unterwegs.

Zwecks Parkgebührenvermeidung möchte ich außerhalb der City parken und dann mit dem MVV hineinfahren. Welchen P+R-Parkplatz steuere ich da am besten an? Das endgültige Reiseziel liegt im Bereich Altstadt-Lehel.

Ich kommen von Norden über die A9, habe kein Navi und kenne mich in MUC auch nicht aus. Daher sitze ich lieber 5 Min. länger in der S- oder U-Bahn als 15 Minuten länger irgendwo herumzukurven.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo!

Direkt am Autobahnende sind dann gleich die "Park&Ride" Plätze!
Sind auf der A9 schon bereits einiges vorher ausgeschrieben -> dürfte eigendlich kaum zu verfehlen sein..

Hoffe konnte helfen!

Markus
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Kannst auch hier schauen:

parkundride.de

Die Site hat uns bei unseren München-Ausflügen immer sehr geholfen :)

Da kann man alle P+R sehen und sogar ein Anfahrtsdatum und -uhrzeit angeben und dann wird einem eine Prognose angezeigt zu wieviel % verfügbare Parkplätze es geben sollte (y)
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ich freue mich über das Parkraummanagement, wenn es endlich in meinem Viertel wäre - hier (Isar/Flaucher) parken nämlich alle ihre Mistkarre vor meiner Haustüre (um die paar Euro für den Parkplatz am Zoo zu sparen), so dass ich, der hier wohnt meinen Wagen meilenweit weg parken muss, wenn ich am Samstag vom Einkaufen komme. Für mich als Anwohner ist das Parkwapperl ein Segen - auch wenn ich dafür zahlen muss, aber dann habe ich wenigstens meine Ruhe (ist wie F fliegen;))
 
  • Like
Reaktionen: togo001 und f0zzyNUE

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Bin demnächst mit dem Auto gen MUC unterwegs.

Zwecks Parkgebührenvermeidung möchte ich außerhalb der City parken und dann mit dem MVV hineinfahren. Welchen P+R-Parkplatz steuere ich da am besten an? Das endgültige Reiseziel liegt im Bereich Altstadt-Lehel.

Ich kommen von Norden über die A9, habe kein Navi und kenne mich in MUC auch nicht aus. Daher sitze ich lieber 5 Min. länger in der S- oder U-Bahn als 15 Minuten länger irgendwo herumzukurven.
Falls man irgendwo über Nacht parken muss, in Fröttmaning (Allianzarena) direkt an der A9 darf man im P&R Parkhaus im Gegensatz zu fast allen P&R Parkplätzen über Nacht stehen (erlaubt sonst nur 4 Uhr bis 3 Uhr). Die ersten 24h kosten 1 Euro und danach 3 Euro pro Tag. Mit der U6 ist man in 15 Min am Marienplatz und noch innerhalb von der inneren Tarifzone.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund