Dicke Beine/Füsse?

ANZEIGE

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
ANZEIGE
Mein letzter Flug vor 2 Tagen ging über 4,5 Stunden, ich habe nie so eng gesessen(LH), mein Sitznachbar hat sich so breit gemacht, dass ich keine Chance hatte mich zu bewegen. Armlehne, mein Bodenbereich alles hat er in Anspruch genommen. Der Flieger war komplett ausgebucht.

Nach 2 Stunden hatte ich zum ersten mal in meinem Leben Dicke Beine und Füsse, ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich fliege sehr häufig und viel, inkl. TATLs, aber hatte nie Probleme damit.

Das seltsame ist, dass ich diese beschwerden immer noch habe, wenn ich am Schreibtisch sitze.

Wie sind eure Erfahrungswerte?
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Meine Schwester leidet da extrem drunter. Zieht sogar Stützstrümpfe an. Dauert bei ihr mindestens 24 Std., ehe die Knöchel wieder sichtbar werden.

Ach ja, viel bewegen, viel trinken solltest Du. Ersteres am Schreibtisch eher nicht möglich, dafür viel Wasser...
 

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
Meine Schwester leidet da extrem drunter. Zieht sogar Stützstrümpfe an. Dauert bei ihr mindestens 24 Std., ehe die Knöchel wieder sichtbar werden.

Ach ja, viel bewegen, viel trinken solltest Du. Ersteres am Schreibtisch eher nicht möglich, dafür viel Wasser...

Danke.

Ich kann nur hoffen, dass es bei meinem nächsten Flug richtung SFO nicht wieder auftritt, bzw. ein dauerzustand in Flieger wird.
 
R

rosafokker

Guest
Im Flieger spätestens alle 2 Std aufstehen und eine runde gehen.. oder zumindest die beine bewegen, alsob du kraul-schwimmen würdest, das lockert den kreislauf auf.. und wenn geht nicht die ganze zeit "runterhängen" lassen... und wie mumielein schon sagte - viel, viel trinken!
 
W

wolfgang

Guest
Und bei einigen Airlines viel viel betteln, um auch viel viel trinken zu können. :D
Was aber wiederum zu Wasser in den Beinen (Ödeme) führen kann... Ich habe übrigens im Moment meine Füsschen auf dem elektrischen Lattenrost hochgelagert, um Krampfadern vorzubeugen. Auch nicht schön...
:cry:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Danke.

Ich kann nur hoffen, dass es bei meinem nächsten Flug richtung SFO nicht wieder auftritt, bzw. ein dauerzustand in Flieger wird.
Neben viel Wasser und Bewegung kann ich auch noch Acetylsalicylsäure, z.B. Aspirin empfehlen. Allerdings schwach dosiert und in Reinform, also ohne diese ganzen schwachsinnigen Zusatzstoffe, wie Plus C. Das greift nur unnötig den Magen an.

Disclaimer: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.