Gepäck Nachlieferung bei Etihad/Air Berlin

ANZEIGE

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin gerade der Telefonseelsorger einer Freundin, die gestern eigentlich folgendes Routing geflogen wäre: EY1447 SZG-TXL (op by AB), EY1402 TXL-AUH (op by AB) und EY408 AUH-BKK.

Nun hatte aber der erste Flug bereits soviel Verspätung, dass der Anschluss in TXL verpasst wurde. Als sie dann endlich gegen 2 Uhr morgens am AB-Schalter drankam wurde sie umgebucht auf heute morgen AB6557 TXL-FRA und dann TG921 FRA-BKK. Nun steht sie in FRA und wurde gerade nach BKK eingecheckt.

Eigentlich alles gut, allerdings weiß niemand was mit ihrem Gepäck ist (außer, dass es wohl irgendwo in TXL liegt)! Zu allem Überdruss meinte die Dame am TG-Check In gerade auch noch, dass es sein kann, dass dieses in TXL auf ihre Abholung wartet und gar nicht nachgeliefert wird.

Das nächste Problem ist, dass sie laut Plan morgen (11.12.) um 12:00 ab DMK weiter über UTH nach Vientiane fliegt (oder fliegen wollte...).

Dehalb meine Fragen: Besteht eine Möglichkeit, dass 1. das Gepäck nicht in TXL hängenbleibt, sondern zeitnah nachgeliefert wird? und 2. dass es evtl. gleich weiter nach VTE geschickt wird, wo sie es dann abholen würde?

An wen kann ich mich wenden, um Genaueres zum Gepäck rauszufinden? Gebucht ist alles über die Ethihad-Homepage, nur erreiche ich über deren Hotline niemand. Auf der Homepage sind +49 30 7262 1000 und +49 800 232 2200 hinterlegt. Müsste ich hier jemanden erreichen oder gibt es noch andere Telefonnummern?

Ich hoffe, ich habe den Sachverhalt verständlich geschildert...

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß B. Santiago