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Folgendes Szenarium: Ein Hotel einer grösseren Hotelkette macht für exakt ein Übernachtungsdatum einen Preisfehler, buchbar direkt beim Hotel, Booking und Hotel.de. Kunde (= ich) bucht, das betroffene Hotel erkennt den Fehler und korrigiert die Rate (15-20min nach Buchung) die wirklich nur für ein einziges Datum buchbar ist/war.
Das Hotel macht sogar eine Anfrage auf der hinterlegten Kreditkarte über 1 Euro. Wobei ich hier nicht weiss ob bei Buchungsabschluss generell die Karte von der Homepage der Hotelkette getestet wird (= die Anfrage macht) oder ob dafür jedes Hotel selbst zuständig ist, ich vermute aber letzteres.
Check In im Hotel ist problemlos(!) möglich - damit hätte ich nicht gerechnet.
Kann sich das Hotel noch bei Check Out auf die Hinterbeine stellen und einen Irrtum erklären oder ist der Zug nach erfolgreichem Check In/und der Übernachtung für das Hotel abgefahren (= Vertrag angenommen)?
Ich kann ja mal berichten wie nachher der Check Out läuft.
PS: Es gab übrigens bei Chevk In für die Hotelbar noch für jeden für uns (3) einen Getränkegutschein, fast schon unverschämt bei diesem Hotelpreis ink Frühstück.
Erwa 12% der normalen Zimmerrate...
Das Hotel macht sogar eine Anfrage auf der hinterlegten Kreditkarte über 1 Euro. Wobei ich hier nicht weiss ob bei Buchungsabschluss generell die Karte von der Homepage der Hotelkette getestet wird (= die Anfrage macht) oder ob dafür jedes Hotel selbst zuständig ist, ich vermute aber letzteres.
Check In im Hotel ist problemlos(!) möglich - damit hätte ich nicht gerechnet.
Kann sich das Hotel noch bei Check Out auf die Hinterbeine stellen und einen Irrtum erklären oder ist der Zug nach erfolgreichem Check In/und der Übernachtung für das Hotel abgefahren (= Vertrag angenommen)?
Ich kann ja mal berichten wie nachher der Check Out läuft.
PS: Es gab übrigens bei Chevk In für die Hotelbar noch für jeden für uns (3) einen Getränkegutschein, fast schon unverschämt bei diesem Hotelpreis ink Frühstück.
Erwa 12% der normalen Zimmerrate...