Hotel ErrorFare Flexrate: Kann ein Hotel noch bei CheckOut einen Irrtum erklären?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Folgendes Szenarium: Ein Hotel einer grösseren Hotelkette macht für exakt ein Übernachtungsdatum einen Preisfehler, buchbar direkt beim Hotel, Booking und Hotel.de. Kunde (= ich) bucht, das betroffene Hotel erkennt den Fehler und korrigiert die Rate (15-20min nach Buchung) die wirklich nur für ein einziges Datum buchbar ist/war.

Das Hotel macht sogar eine Anfrage auf der hinterlegten Kreditkarte über 1 Euro. Wobei ich hier nicht weiss ob bei Buchungsabschluss generell die Karte von der Homepage der Hotelkette getestet wird (= die Anfrage macht) oder ob dafür jedes Hotel selbst zuständig ist, ich vermute aber letzteres.

Check In im Hotel ist problemlos(!) möglich - damit hätte ich nicht gerechnet.

Kann sich das Hotel noch bei Check Out auf die Hinterbeine stellen und einen Irrtum erklären oder ist der Zug nach erfolgreichem Check In/und der Übernachtung für das Hotel abgefahren (= Vertrag angenommen)?

Ich kann ja mal berichten wie nachher der Check Out läuft.

PS: Es gab übrigens bei Chevk In für die Hotelbar noch für jeden für uns (3) einen Getränkegutschein, fast schon unverschämt bei diesem Hotelpreis ink Frühstück. ;)

Erwa 12% der normalen Zimmerrate...
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Mit dem Einchecken erkennst Du deren AGB an und der Vertrag ist zustande gekommen.
Aber ja können die nachher die volle Rate verlangen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Mit dem Einchecken erkennst Du deren AGB an und der Vertrag ist zustande gekommen.
Aber ja können die nachher die volle Rate verlangen.

Ich würde eher sagen, (spätestens) mit dem Check-in erkennt das Hotel die vereinbarte Rate an, die sie ja - soweit ich verstanden habe - nicht widerrufen hat. Daß sich die Preise später ändern können, ist normal. Ist ja bei Flügen auch so.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Also ich hatte einen ähnlichen Fall und wurde im Hotel Raunak International zu Delhi, von dem ich an dieser Stelle abraten möchte, solange festgehalten, bis ich die offizielle Rate zahlte... :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Auflösung: Ich bin wieder zuhause und musste nur 15 Euro für unser 3-Bettzimmer zahlen, also 5 Euro pro Person inklusive Frühstück, abzüglich Qipu (90 Cent). :eek: Der Check Out war bei der selben Dame wie bei Check In, sie druckte kommentarlos die Rechnung aus. =;

Und es gab ja noch den Getränkegutschein. Also noch 2,20 Euro für die Cola sowie 2x 2,40 Euro für die 2xBier gespart...

:censored: