Wer fliegt in den nächsten Tagen von Ko Samui nach D?

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
ANZEIGE
Wie in diesem Thread beschrieben, steht ein Koffer meiner Freunde in Ko Samui am Flughafen.

Fliegt jemand evtl. in den nächsten Tagen von USM nach Deutschland und kann diesen mitnehmen? Gepäckgebühren würden selbstverständlich erstattet.

Danke,
jp
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
macht sich beim Zoll gut:
"was ist in dem Koffer?"
"weiß ich nicht,gehört mir nicht"
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
die waren in den Flitterwochen. Ist ja nicht schwer zu erraten, was in dem Koffer war :cool:
 
  • Like
Reaktionen: jp83
Y

YuropFlyer

Guest
die waren in den Flitterwochen. Ist ja nicht schwer zu erraten, was in dem Koffer war :cool:

Auch wenn ich dem OP nie und nimmer unterstellen will, das er eine böse Absicht hat.

Wer sagt, das es die Thais vor Ort nicht haben?

Koffer "kurz verschwunden", taucht dann wieder auf, soll nach Deutschland transportiert werden.. Inhalt 1:1 gleich, ausser dem kleinen Fach mit den 5000 Thaipillen drin.. (welche dann natürlich in FRA vor der Auslieferung wieder verschwinden)

Nein, tut mir leid, so etwas würde ich nicht machen.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Ich möchte hier auch keinesfalls etwas schlechtreden, aber Yurop hat eindeutig recht.
Am Gepäck in USM kann sich inzwischen so gut wie jeder Thai vergangen haben und das Risiko ist einfach zu groß. Niemand kann dir versichern, daß mit dem Gepäck alles in Ordnung ist und wir kennen ja all die Geschichten.

Bridget Jones Teil 2 ist da noch die niedlichste Variante.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Ich kann eure Bedenken nachvollziehen.
Sobald die beiden gelandet sind, kann ich von der betreffenden Dame alle Infos zum Koffer bekommen, also was alles drin ist. Am meisten Sorgen bereitet ihr der Verlobungsring.

Seht ihr eine andere Möglichkeit, an den Koffer zu kommen, ohne selbst hinfliegen zu müssen?
 

kretschmer

Gesperrt
12.09.2012
10
0
Kann die Fluggesellschaft diesen nicht einfach nach Deutschland schicken? Mir wäre das auch zu heikel, einen fremden Koffer mitzunehmen, der seit ein paar tagen in Thailand steht.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
UPS, DHL & Co.
Ist allerdings nicht ganz billig

Ich kenne die Rechtslage nicht, aber was ist, wenn sich im schlimmsten Falle darin Drogen oder sonstige illegale Gegenstände befinden und das vom Zoll in Deutschland bemerkt wird.
Als erstes wird ja der Empfänger des Koffers kontaktiert, aber was dann?

Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben, sondern Gefahren für das frisch verheiratete Paar aufzeigen und eventuell minimieren.
Von meiner Seite viel Erfolg bei dem Ärgernis.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich kenne die Rechtslage nicht, aber was ist, wenn sich im schlimmsten Falle darin Drogen oder sonstige illegale Gegenstände befinden und das vom Zoll in Deutschland bemerkt wird.
Als erstes wird ja der Empfänger des Koffers kontaktiert, aber was dann?

Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben, sondern Gefahren für das frisch verheiratete Paar aufzeigen und eventuell minimieren.
Von meiner Seite viel Erfolg bei dem Ärgernis.

Man kann das vorher beim Zoll anmelden und den Sachverhalt erläutern. Dann wird der Koffer zollamtlich untersucht und alles ist i.O.
 
  • Like
Reaktionen: FL380, jp83 und SLS

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Man kann das vorher beim Zoll anmelden und den Sachverhalt erläutern. Dann wird der Koffer zollamtlich untersucht und alles ist i.O.
Dann wird dies die einfachste, günstigste und zudem sicherste Lösung sein für alle Beteiligten sein. Go for it !