Ebookers - Flug gestrichen...

ANZEIGE

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
ANZEIGE
Hallo

ich habe im August letzten Jahres 4 Flüge in C nach MIA gebucht. Der Hinflug geht auf AF-Ticket über ATL nach MIA, der Rückflug auf KLM über JFK nach FRA. Alle Flüge werden von Delta durchgeführt.

Gestern abend sehe ich wieder bei Checkmytrip und bei Delta mit meinem Buchungscode nach: Flug ATL-MIA ist verschwunden!

Heute bei Ebookers angerufen und Mitteilung bekommen, AF hätte den Flug "gestrichen" - man würde mich aber auf einen DL-Flug umbuchen - es stellt sich heraus, es ist der gleiche Flug wie vorher nur nicht auf AF....

Mal abgesehen davon, dass ich ziemlich stinkig bin, dass ich darüber nicht informiert wurde, wollte ich mal fragen, ob das ein bekanntes Szenario ist? Es hieß, es würden heute im Laufe des Tages die Tickets aktualisiert werden - bisher ist natürlich noch nichts passiert....
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ach, das kann dir auch unterwegs passieren.... AF/DL/KL nehmen es da nicht so genau....und da Immi in ATL sowieso schwierig sein kann - durch die anschliessende security hinter dem baggage drop-off - schauen sie gern mal, was denn da überhaupt rechtzeitig am gate für MIA eintrudelt..... Und da ist es egal, ob du Y,C, oder gar F pax bist.
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
das sehe ich ja ein, aber wenn ich am Check-In in FRA noch nicht mal ein Ticket bis nach MIA habe! Dann stehe ich in ATL ohne Ticket da?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Jetzt wart doch erst mal ab... Wenn die Umbuchung heute nicht erfolgt, gibt es immer noch genug Zeit in die Luft zu gehen. ;)
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
ich hab nur einen print-out von ebookers - bei AF ist der Flug auch nicht mehr drin (online via Buchungscode)

AF sagt mir, dieser Flug sei "annuliert" und ich muss das über Ebookers requesten.... super!

der Flug ist am Samstag!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Da hilft es nur, bei Delta anzurufen- wenn du da drauf bist, mailen lassen. Ich würd mich nicht aufs RB verlassen, sondern lieber den carrier fragen.
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
Ebookers hat mich jetzt "umgebucht" auf den gleichen Flug wie vorher, nur nicht mehr auf AF sondern auf DL direkt
Was für eine Idiotie :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Delta hat die Buchungsklassen in der Business Class mit denen von AF/KL vereinheitlicht. Aus diesem Grund mussten sämtliche Business Class Tickets, die auf Delta-Metall in der günstigsten Buchungsklasse gebucht waren, entsprechend umgeschrieben werden.

Diese Erklärung hat Delta eigentlich auch für alle Reisebüros, die die dazugehörige Info verpasst haben, sogar nochmal per Remark in die Buchung geschrieben - den Umstand, was da los war, hätte man Dir eigentlich direkt und problemlos erklären können.

Wie bei AF/KL ist mittlerweile die Buchungsklasse "Z" nun die günstigste Buchungsklasse auf DL, zuvor war es "S".
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
danke für die Info - ich meine nicht, dass die das auf dem Radar hatten. Die Umstellung der Buchungsklassen hatte ich Anfang März schon gesehen.
was mich ja nur wundert ist, dass bei der Umstellung von Buchungsklassen mal ein Flug ganz wegfällt, weil der annuliert sei. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein!