2. Vorname am Flugticket, aber nicht am Pass

ANZEIGE

Niklas

Neues Mitglied
23.05.2013
3
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum!

Ich wende mich in größter Verzweiflung an euch und hoffe auf Rat.
Vorab: Das ist das erste Mal, dass ich Flüge selbst gebucht habe, also bitte nicht zu harsch sein.

Für einen Urlaub mit meiner Freundin Anfang September habe ich gestern die Flüge VIE-MAD, MAD-LIS, und LIS-BRU-VIE bei den Airlines Vueling, easyJet, TAP und Brussel Airlines gebucht. Das ganze hat mich einige Nerven gekostet und in der Hitze des Gefechts habe ich vergessen nochmal wegen ihrem 2. Vornamen nachzufragen und für "Nicole Nathalie" gebucht. In Geburts- und Taufurkunde steht dieser Name auch genau so, im Pass jedoch (warum auch immer) fehlt der zweite Vorname - "Nathalie".

Wie soll ich weiter vorgehen? Alle 4 Airlines kontaktieren und nachfragen? 4x Namen umbuchen würde ich extrem ungern, da die Kreditkarten- und Gepäckgebühren unser eigentliches Budget schon ziemlich überschritten haben und sich auch hier wieder einige Kosten sammeln würden.
Wäre es eine Möglichkeit ihren 2. Vornamen in den Pass eintragen zu lassen?

Vielen herzlichen Dank für jede Antwort.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das ist kein Problem.

Größere Sorgen würde ich mir allerdings machen, falls du da nicht ordentliche Umsteigezeiten eingeplant hast bei deinem geplanten Routing auf verschiedene Tickets.
 

Niklas

Neues Mitglied
23.05.2013
3
0
Größere Sorgen würde ich mir allerdings machen, falls du da nicht ordentliche Umsteigezeiten eingeplant hast bei deinem geplanten Routing auf verschiedene Tickets.

Weiß nicht ob ich dich komplett richtig verstehe, aber vielleicht beantwortet das deine Frage: Wir fliegen am 1.9. von Wien nach Madrid (über Barcelona, 1 Std. Aufenthalt), am 6.9. von Madrid nach Lissabon und am 14.9. von Lissabon nach Wien (über Brüssel, mit 8 Stunden Aufenthalt - mein Onkel lebt dort und zeigt uns kurz die Stadt, Flughafen verlassen sollte ja kein Problem sein, oder?)

Danke!
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
VIE-BCN-MAD ist auf einem Ticket, oder? Sollte also kein Problem sein.

Flughafen verlassen in BRU seh ich auch kein Problem.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Ist alles kein Problem.

Fuer den Fall, dass ein Einchecker (oder Gate Agent) etwas sagte, womit ich ueberhaupt nicht rechnete, haette ich halt eine Kopie der Geburtsurkunde dabei.

Alternativ einen Personalausweis mit beiden Vornamen besorgen, aber selbst das halte ich eigentlich fuer ein bisschen Overkill, je nachdem, wie teuer die Dinger in Oesterreich sind.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Für alle mit ähnlichen Sorgen: Zweitnamen haben die Airlines noch nie interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Human