Flug 15 Tage vor Beginn der Reise 10 Stunden verlegt - irgendwelche Ansprüche?

ANZEIGE

ErSelbst

Neues Mitglied
24.09.2010
11
0
ANZEIGE
Halli hallo!

Unser Flug von Frankfurt nach Rhodos mit Tui kommenden Dienstag (25.6.) wurde am 10.6. plötzlich vom Reiseveranstalter (Byebye) um 10 Stunden verlegt.
Ursprünglich war 4:45 für den Abflug geplant, 9:05 die Landung - perfekt für den ersten von nur 7 Urlaubstagen.
Die neuen Zeiten: 14:50 los, 19:05 landen - dann Gepäck holen, Mietwagen holen, halbe Stunde ins Hote fahren, hoffentlich noch ins Zimmer kommen...

Habe leider bei alles Möglichen News, Foren, Rechtsforen, sonstwas nichts gefunden, ob wir da jetzt auch irgendwelche Ansprüche auf Schadensersatz haben - immerhin fehlt effektiv ein kompletter Urlaubstag incl. All Iclusive im Hotel.... :eek:

Habe schon alle gefunden von "nichts" über "40% vom ersten Urlaubstag als Erstattung" oder auch 60, 80, 100% - oder auch 400€/Person
Hat jemand ne Idee, wie das geregelt ist?
Danke schonmal !
 

jimmijamboo

Neues Mitglied
24.06.2013
6
0
Dürfte doch sogar in deinen Unterlgaen stehen: "Flugänderungen vorbehalten" oder so etwas in der Art!

Kann leider immer passieren :(
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ist ärgerlich, aber die Veranstalter verweisen immer darauf, daß die Flugzeiten nur Anhaltspunkte sind und sich noch ändern können.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Dürfte doch sogar in deinen Unterlgaen stehen: "Flugänderungen vorbehalten" oder so etwas in der Art!

Kann leider immer passieren :(

Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Das Anbieten von guten Abflugszeiten mit dem Hinweis auf jederzeitige Änderung ist nicht mehr zulässig, um den Konsumenten zu schützen wurden derartige Klauseln unwirksam und dem Konsumenten entsteht daraus ein Recht auf Umbuchung.

Und wäre es in der 14 Tagesfrist auch pauschalierten Schadensersatz.

Es steht dem OP dennoch frei den ersten Urlaubstag einzuklagen.
 

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
bei einer Woche Aufenthalt sind 12 Stunden Verspätung bei der Anreise zumindest "Diskussionswürdig"... Ist es eine Pauschale?