Erfahrungen mit Germania und den EU-Fluggastrechten

ANZEIGE

Manwi72

Neues Mitglied
24.11.2010
20
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen war unser Flug im Rahmen einer Pauschalreise von Karlsruhe nach Palma de Mallorca insgesamt 12,5 Stunden wegen technischen Defektes verspätet! Wir saßen schon an Bord, mussten das Flugzeig wieder verlassen und dann sogar noch zusehen, wie dieses nach der Reparatur mit anderen Passagieren nach Teneriffa abhob, während man uns mit läppischen 20 € Verpflgungsgutscheinen 12,5 Stunden bis zum eintreffen einer "Ersatzmaschine" warten ließ.

Rechtlich sind mir meine Ansprüche klar. Nur rät mir jeder, mich sofort an eine der Inkassounternehmen wie Flightright usw. zu wenden. Ich habe Anpruch auf 250 € Entschädigung, Flightright behält 75 € ein. Da ich keine Rechtschutzversicherung habe überlege ich nun, es doch zuerst einmal direkt bei Germania zu versuchen. Das Inkasso Unternehmen EU-Claim hat allerdings meine Anfrage bereits abgelehnt mit dem Hinweis, sie würden keine Forderungen gegen Germania aufkaufen. Gutes oder schlechtes Zeichen ???

Gibt es irgendjemanden hier, der bereits Erfahrungen mit Germania und deren Abwicklung solcher Ansprüche sammeln konnte??? Mich würde interessieren, lohnt es sich, per Brief und Einschreiben mit Fristsetzung und zB Auszügen aus Gerichtsurteilen die Airline zuerst direkt aufzufordern ??? Bordkarten und Fotos der Abflugtabellen habe ich, ebenso Zeugen. Oder ist es die Mühe nicht wert ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Manuela