ESTA mit Gabelflug und Rückflug von Mexiko?

ANZEIGE

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
ANZEIGE
Moin,

irgendwie hab ich das Gefühl ich habe bei meiner letzten Buchung Mist gebaut :eek:

Wir wollten im Dezember folgendes Routing fliegen, alle Flüge befinden sich auf separaten Tickets.

DUS-MIA -> AB
MIA-CUN -> AA
CUN-DUS -> AB

Jetzt hab ich mich - natürlich nach der Buchung - ganz dunkel daran erinnert, dass es da doch irgendwelche Einschränkungen gab. Die Bedingungen des VWP sagen:

•Sie sind im Besitz eines Rück.flug- oder eines weiter.führenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden)..

CUN liegt jetzt zweifelsohne in Mexiko ... allerdings ENDET unsere Reise dort ja nicht, wir fliegen ja schon noch wieder zurück nach DUS.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen wie das ausgelegt wird?

Was würde mich denn ein reguläres Visum kosten?

Danke vorab für eure Ideen!
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
AUA772, den Thread hab ich natürlich gelesen, allerdings befanden sich die Flüge alle auf EINEM Ticket und es hing an den 90 Tagen. Bei mir sind es leider 3 Tickets.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.085
8.181
Dahoam
Wieso sollte es da Probleme geben wenn man alle Tickets vorweisen kann?

Ich hatte auch ein Ticket MUC-YVR-MUC und ein getrenntes YVR-LAS-YVR und bin problemlos rein- und wieder rausgekommen obwohl mein Rückflug in Kanada geendet hat.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Ob ein Ticket oder mehrere ist völlig egal, hauptsache du hast laut Regeln eins.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich wurde bei der Immigration noch nie nach Tickets gefragt oder sollte sie gar zeigen
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Erstmal Danke für eure Antworten.

Mhm ... habe auch eben mal bei Air Berlin angerufen und die sagte mir im ersten Satz ... "das müsste gehen". Ich hab dann nachgefragt wie ich das "müsste" interpretieren sollte und sie sagte, nein nein, das klappt auf jeden Fall. Schriftlich geben wollte Sie es mir aber nicht und hat mich an die Botschaft verwiesen. Die - wie in dem anderen Thread beschrieben - ja keine schriftlichen Auskünfte geben.

Sollte man mir das Boarding verweigern könnte ich ja "notfalls" immer noch ein Full Flex Ticket buchen und das dann stornieren sobald ich in Mexiko bin? Müsste ja klappen, oder?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Sollte man mir das Boarding verweigern könnte ich ja "notfalls" immer noch ein Full Flex Ticket buchen und das dann stornieren sobald ich in Mexiko bin? Müsste ja klappen, oder?

Ja, das sollte auf jeden Fall gehen und genau darauf würde ich persönlich es auch ankommen lassen.
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Da Du innerhalb der 90-Tage-Frist liegst, wüsste ich nicht, wo es Probleme geben sollte?

Am Immigrationschalter sagst Du einfach, dass Du weiterfliegst nach Mexiko - oder falls Du noch ein paar Tage in Miami bist, dass Du eben noch bis zum xx.xx Urlaub machst und dann weiterfliegst nach Mexiko.
Bei mir kam immer nur die Frage, wann ich wieder ausreisen würde. Tickets wurden nie verlangt, aber selbst wenn, halte sie einfach bereit.