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Hallo,
habe vor einigen Wochen über Design Hotels, Luxus Hotels & Romantische Hotels | Escapio.com einen Hotelaufenthalt gebucht, bei dem ausdrücklich Zahlung im Hotel (ohne Vorauszahlung) vereinbart war. Nach der Buchung erhielt ich auch eine Buchungsbestätigung seitens Escapio.com. Nach deren AGB heißt es nämlich:
"Der Vertrag mit dem Hotel kommt zustande, wenn dem Gast von Escapio eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet wird. Dies geschieht bei der überwiegenden Zahl der bei Escapio angebotenen Hotels unmittelbar nach der Buchung, bei nur auf Anfrage buchbaren Hotels innerhalb von zwei Werktagen." Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen | Escapio
Im Anschluss (mehr als 1 1/2 Wochen später) informierte mich Escapio, dass das Hotel soeben die Information an Escapio weitergegeben hätte, das es zu einem technischen Fehler kam. Zudem wurde ich informiert, dass der Preis nun doppelt so hoch sein sollte.
Kennt jmd. ähnliche / gleiche Situation? Was nun? Ich möchte die Reservierung gerne aufrecht erhalten, selbstverständlich nur zum gebuchten und schriftlich per E-Mail bestätigten Preis (war auch keine 1,2 oder gar 0,01 Euro Rate, sondern dreistellig, also nicht als Fehler zu erkennen und auch nicht unüblich für das Hotel, da oftmals genau dieser Preis oder noch geringere Preise angeboten werden!)
In den AGB von Escapio steht weiter:
"II. Allgemeines
2.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle von Escapio GmbH, Am Treptower Park 28, 12435 Berlin (nachfolgend „Escapio“ genannt) zwischen dem Gast (nachfolgend „Gast“ genannt) und dem Hotel (nachfolgend „Hotel“ genannt) vermittelten Verträge und weitere damit im Zusammenhang stehende Leistungen.
2.2. Escapio tritt ausschließlich als Vermittler auf und ist weder Reiseveranstalter im Sinne der §§ 651a ff. BGB noch werden durch Escapio selbst Beherbergungsleistungen und/oder sonstige damit in Verbindung stehende Zusatzleistungen erbracht.
2.3. Mit Buchung eines Hotels über die Webseite von Escapio kommt ein Vertrag über die entsprechende Leistung ausschließlich zwischen dem Gast und dem Hotel zustande." Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen | Escapio
Wie soll ich nun weiter verfahren?
Meines Erachtens bin ich rechtlich auf der sicheren Seite, da eine Anfechtung wg. Irrtum mehrere Tage oder gar Wochen nach bestätigter Buchung in meinen Augen nicht zu meinen Ungunsten ausgelegt werden darf. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Preis angeblich falsch gewesen sein soll, da in den Tagen danach sogar noch eine günstigere Rate für das gleiche Zimmer vorhanden ist.
Muss ich in Euren Augen jetzt aktiv werden? Oder einfach anreisen und auf die Buchungsbestätigung und den dort genannten Preis bestehen? Escapio selbst schreibt ja, dass die außen vor sind, da der Vertrag nur zwischen mir und dem Hotel zustande gekommen ist.
Bin für jede Hilfestellung oder Ratschlag überaus dankbar, gerne auch per PM!
Viele Grüße und danke
Spiegelmann
habe vor einigen Wochen über Design Hotels, Luxus Hotels & Romantische Hotels | Escapio.com einen Hotelaufenthalt gebucht, bei dem ausdrücklich Zahlung im Hotel (ohne Vorauszahlung) vereinbart war. Nach der Buchung erhielt ich auch eine Buchungsbestätigung seitens Escapio.com. Nach deren AGB heißt es nämlich:
"Der Vertrag mit dem Hotel kommt zustande, wenn dem Gast von Escapio eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet wird. Dies geschieht bei der überwiegenden Zahl der bei Escapio angebotenen Hotels unmittelbar nach der Buchung, bei nur auf Anfrage buchbaren Hotels innerhalb von zwei Werktagen." Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen | Escapio
Im Anschluss (mehr als 1 1/2 Wochen später) informierte mich Escapio, dass das Hotel soeben die Information an Escapio weitergegeben hätte, das es zu einem technischen Fehler kam. Zudem wurde ich informiert, dass der Preis nun doppelt so hoch sein sollte.
Kennt jmd. ähnliche / gleiche Situation? Was nun? Ich möchte die Reservierung gerne aufrecht erhalten, selbstverständlich nur zum gebuchten und schriftlich per E-Mail bestätigten Preis (war auch keine 1,2 oder gar 0,01 Euro Rate, sondern dreistellig, also nicht als Fehler zu erkennen und auch nicht unüblich für das Hotel, da oftmals genau dieser Preis oder noch geringere Preise angeboten werden!)
In den AGB von Escapio steht weiter:
"II. Allgemeines
2.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle von Escapio GmbH, Am Treptower Park 28, 12435 Berlin (nachfolgend „Escapio“ genannt) zwischen dem Gast (nachfolgend „Gast“ genannt) und dem Hotel (nachfolgend „Hotel“ genannt) vermittelten Verträge und weitere damit im Zusammenhang stehende Leistungen.
2.2. Escapio tritt ausschließlich als Vermittler auf und ist weder Reiseveranstalter im Sinne der §§ 651a ff. BGB noch werden durch Escapio selbst Beherbergungsleistungen und/oder sonstige damit in Verbindung stehende Zusatzleistungen erbracht.
2.3. Mit Buchung eines Hotels über die Webseite von Escapio kommt ein Vertrag über die entsprechende Leistung ausschließlich zwischen dem Gast und dem Hotel zustande." Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen | Escapio
Wie soll ich nun weiter verfahren?
Meines Erachtens bin ich rechtlich auf der sicheren Seite, da eine Anfechtung wg. Irrtum mehrere Tage oder gar Wochen nach bestätigter Buchung in meinen Augen nicht zu meinen Ungunsten ausgelegt werden darf. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Preis angeblich falsch gewesen sein soll, da in den Tagen danach sogar noch eine günstigere Rate für das gleiche Zimmer vorhanden ist.
Muss ich in Euren Augen jetzt aktiv werden? Oder einfach anreisen und auf die Buchungsbestätigung und den dort genannten Preis bestehen? Escapio selbst schreibt ja, dass die außen vor sind, da der Vertrag nur zwischen mir und dem Hotel zustande gekommen ist.
Bin für jede Hilfestellung oder Ratschlag überaus dankbar, gerne auch per PM!
Viele Grüße und danke
Spiegelmann
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