ANZEIGE
Hallo!
Ich muss im September nach Anchorage und hierfür bietet mir UA eine Verbindung (von MUC) über IAD an mit nur 1h32 zum Umsteigen (weiter über SEA nach ANC). Dummerweise ist das mit UA die letzte Verbindung an dem Tag. Alternativen sind deutlich teurer, was aus Reiserichtlinien-Gründen deshalb schwer zu rechtfertigen wäre. Was meint ihr?
1. Ist das momentan in IAD zu schaffen? Hatte vor 2 Jahren mal eine 1,5h Verbindung und die war knapp. Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie zügig die Immigration da geht?
2. Was würde passieren wenn der MUC-Flug pünktlich ist, ich den Anschluss aber wegen Immigration verpasse? Ich befürchte mal ich hab dann Pech gehabt oder? Hotel oder Umbuchung auf DL (die später noch fliegen würden) ist wohl nicht drin oder? Hat jemand Erfahrung wie UA sich da verhält?
3. Ist der Anschluss aus MUC verspätet, dann würde doch die EU Regelung greifen, nach der Entscheidung vom EUGH vom März oder hab ich das falsch verstanden?
Danke schon mal für eure Tipps!
Ich muss im September nach Anchorage und hierfür bietet mir UA eine Verbindung (von MUC) über IAD an mit nur 1h32 zum Umsteigen (weiter über SEA nach ANC). Dummerweise ist das mit UA die letzte Verbindung an dem Tag. Alternativen sind deutlich teurer, was aus Reiserichtlinien-Gründen deshalb schwer zu rechtfertigen wäre. Was meint ihr?
1. Ist das momentan in IAD zu schaffen? Hatte vor 2 Jahren mal eine 1,5h Verbindung und die war knapp. Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie zügig die Immigration da geht?
2. Was würde passieren wenn der MUC-Flug pünktlich ist, ich den Anschluss aber wegen Immigration verpasse? Ich befürchte mal ich hab dann Pech gehabt oder? Hotel oder Umbuchung auf DL (die später noch fliegen würden) ist wohl nicht drin oder? Hat jemand Erfahrung wie UA sich da verhält?
3. Ist der Anschluss aus MUC verspätet, dann würde doch die EU Regelung greifen, nach der Entscheidung vom EUGH vom März oder hab ich das falsch verstanden?
Danke schon mal für eure Tipps!