Frage zum Gepäck durchchecken

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Eine Frage zum durchchecken des Gepäcks bei verschienen Buchungscodes:

Fakt:
1. Flug mit UA HNL-LAX
2. Flug mit LH LAX-MUC
jeweils mit eigenem Buchungscode, da getrennt gebucht

Kann man das Gepäck in HNL gleich bis MUC durchchecken?

Wir haben ca. 2 Stunden Aufenthalt in LAX. Könnte sonst knapp werden, wenn wir das Gepcäk abholen und wieder einchecken müssen.
 

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Moin!

Das Thema ist hier auch schon mehr als einmal gefragt/diskutiert worden. Gib mal bei Suche "Gepäck durchchecken" ein.

Kurz gesagt, kein Problem. Ist bei Dir ja auch noch gleiche Alliance. Beim ersten Checkin Ausdruck der zweiten Buchung vorlegen und in LAX sicherheitshalber bei der LH den Luggage Tag vorlegen, damit die überprüfen, dass das Gepäck auch richtig zugeordnet ist.

Viele Grüße

Mitch
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
AFAIK muss man dennoch in den USA immer das Gepäck selbst vom band holen und wieder aufgeben, oder?
bin noch nie in den usa umgestiegen, aber weiß das von bekannten. ist glaube ich eine Sicherheitsmaßnahme (warum auch immer…)
 

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
AFAIK muss man dennoch in den USA immer das Gepäck selbst vom band holen und wieder aufgeben, oder?
bin noch nie in den usa umgestiegen, aber weiß das von bekannten. ist glaube ich eine Sicherheitsmaßnahme (warum auch immer…)

Nur auf dem Weg in die USA ... was Du mit rausnimmst ist denen sowas von egal ;-) Auf dem Weg HNL-LAX-MUC brauchst Du Dein Gepäck in LAX nicht abholen, bzw. es liegt gar nicht auf dem Band. Auch hat das nix mit dem Durchchecken zu tun. Wenn Du bei Deiner ersten Landung in USA Dein Gepäck vom Band holen musst, kann (sollte!) dies eigentlich schon zum endgültigen Ziel (in den USA) durchgecheckt sein.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Möchte mich mit ähnlicher Frage an die UA-, respektiver Gepäckdurchchecker-Kenner wenden:

LAS > ORD auf UA 1271 mit Ankunft 1208 in ORD. Weiterflug ORD > ARN auf SK 946 mit Abflug 1625 in ORD. Kann ich das Gepäck ab LAS bis zum Zielort ZRH durchchecken lassen?
 

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Hab ich schon mal woanders hier gepostet: Durchchecken von Gepäck hat nicht viel mit dem Carrier zu tun, da ja das Gepäckhandling am Boden durch den Flughafenbetreiber gemacht wird. Beim ersten Einchecken die Buchungsbestätigungen aller folgender Flüge dabei haben, um zu beweisen, dass man da wirklich fliegt. Und wenn die Reise auf verschiedene Tickets gebucht ist, sollte man bei den Zwischenstopps am Schalter nachfragen, ob das Gepäck (die Nummer) auf das folgende Ticket eingetragen wurde. Passiert normalerweise automatisch, kann aber auch mal daneben gehen.

Hatte in den letzten sechs Jahren bei Min. 2 TATL pro Jahr mit den wildesten Routing und Carrier-Kombinationen noch kein einziges Problem.

Und wenn beim ersten Checkin gesagt wird, das das nicht möglich ist, dann will sie/er entweder nicht oder er/sie weiß nicht, wie das geht.
 
  • Like
Reaktionen: Takeoff53