ANZEIGE
Hallöchen,
Bin neu hier und dachte mir ich erzähle euch mal kurz was uns passiert ist und ein zwei leute hier hatten vieleicht bereits ähnliche erfahrungen und können mir sagen ob wir da noch etwas geld zurück holen können...DANKE
Flug gebucht mit Flighttix
Wellington-Auckland-Lax-Frankfurt
Frankfurt-Singapour-Auckland-Wellington
In Wellington angekommen, wollten wir bei Air Newzealand einchecken. Dort wurden wir darauf aufmerksam gemacht das wir noch ein Visum für die USA benötigen was wir Online anforderten und bezahlten für alle 3 Pässe, und auch direkt die Bestätigung online mit Ok bekamen.
Zurück am schalten konnten wir dann wieder nicht eingecheckt werden wegen dem Reisepass unserer Tochter, der noch nicht freigegeben war… nach langem hin und her und Recherchen wurde festgestellt das es sich um einen Kinder-reisepass handelt und dieser nicht elektronisch ist und er eigentlich bei dem Esta online Visa erst gar nicht hätte durchgehen dürfen.
Dann wurde uns gesagt wir sollen über eine andere Strecke nach von Auckland nach Frankfurt fliegen um die USA zu meiden, und wir müssten dies mit der Lufthansa klären die in Auckland ihren Sitz für Neuseeland hat, die könnten uns dort umbuchen.
Also starteten wir unseren Flug nach Auckland und suchten dort verzweifelt nach dem Lufthansa office…
Wieder am Air Newzealand Schalter wurde uns gesagt das es dort kein Lufthansa office gibt, und sie unsere Flüge nicht umbuchen könnten. Nach 40 Minuten in der Lufthansa Telefonwarte schleife, wieder zu Air Newzealand, wo wir eine andere Lufthanse Telefonnummer bekamen und endlich jemanden erreichen konnten, dort wurde uns gesagt wir sollen bei unserem Reiseveranstalter (flightTix) anrufen die könnten uns nur umbuchen.
Also bei Flightix angerufen, dort wurde uns gesagt nur Lufthansa könnte uns umbuchen, und wir sollten am nächsten tag nochmals anrufen.
So sind wir ins nächste Hotel.
Am darauffolgenden Morgen wieder bei Flighttix angerufen, wo uns dann gesagt wurde, das es möglich ist das Ticket zu ändern aber erst am Montag morgen 9 Uhr Europäischer Zeit.
Daraufhin mussten wir eine weitere nacht im Hotel verbringen, nach einem erneuten Telefonat mit Flighttix, das warten auf Rückruf, wurde uns dann gesagt das wir unter 10.000 Euro keine Chance hätten etwas umzubuchen und wir doch neu hin und Rückflug Tickets Buchen sollten.
So blieb uns nichts anderes übrig als neue Tickets zu buchen für hin und Rückflug, genau die selben Rückflugtickets wie zuvor, und Hinflug auch mit Lufthansa über Bangkok.
Somit hat uns die ganze Geschichte zusätzlich auf den alten Ticketpreis nochmals knapp 4500 Euro gekostet.
Wir haben den Flug ja nur aus Fehlinformationen von Air Newzealand angetreten. Was uns ja zusätzliche noch Hotelkosten und Transport kosten brachte.
Mir ist natürlich bewusst das wir hätten uns informieren müssen über die einreisebestimmungen in das transferland....
aber wie ist es mit steuern, gebühren ....miles and more???
Freu mich auf eure meinung und kommentare..
Bin neu hier und dachte mir ich erzähle euch mal kurz was uns passiert ist und ein zwei leute hier hatten vieleicht bereits ähnliche erfahrungen und können mir sagen ob wir da noch etwas geld zurück holen können...DANKE
Flug gebucht mit Flighttix
Wellington-Auckland-Lax-Frankfurt
Frankfurt-Singapour-Auckland-Wellington
In Wellington angekommen, wollten wir bei Air Newzealand einchecken. Dort wurden wir darauf aufmerksam gemacht das wir noch ein Visum für die USA benötigen was wir Online anforderten und bezahlten für alle 3 Pässe, und auch direkt die Bestätigung online mit Ok bekamen.
Zurück am schalten konnten wir dann wieder nicht eingecheckt werden wegen dem Reisepass unserer Tochter, der noch nicht freigegeben war… nach langem hin und her und Recherchen wurde festgestellt das es sich um einen Kinder-reisepass handelt und dieser nicht elektronisch ist und er eigentlich bei dem Esta online Visa erst gar nicht hätte durchgehen dürfen.
Dann wurde uns gesagt wir sollen über eine andere Strecke nach von Auckland nach Frankfurt fliegen um die USA zu meiden, und wir müssten dies mit der Lufthansa klären die in Auckland ihren Sitz für Neuseeland hat, die könnten uns dort umbuchen.
Also starteten wir unseren Flug nach Auckland und suchten dort verzweifelt nach dem Lufthansa office…
Wieder am Air Newzealand Schalter wurde uns gesagt das es dort kein Lufthansa office gibt, und sie unsere Flüge nicht umbuchen könnten. Nach 40 Minuten in der Lufthansa Telefonwarte schleife, wieder zu Air Newzealand, wo wir eine andere Lufthanse Telefonnummer bekamen und endlich jemanden erreichen konnten, dort wurde uns gesagt wir sollen bei unserem Reiseveranstalter (flightTix) anrufen die könnten uns nur umbuchen.
Also bei Flightix angerufen, dort wurde uns gesagt nur Lufthansa könnte uns umbuchen, und wir sollten am nächsten tag nochmals anrufen.
So sind wir ins nächste Hotel.
Am darauffolgenden Morgen wieder bei Flighttix angerufen, wo uns dann gesagt wurde, das es möglich ist das Ticket zu ändern aber erst am Montag morgen 9 Uhr Europäischer Zeit.
Daraufhin mussten wir eine weitere nacht im Hotel verbringen, nach einem erneuten Telefonat mit Flighttix, das warten auf Rückruf, wurde uns dann gesagt das wir unter 10.000 Euro keine Chance hätten etwas umzubuchen und wir doch neu hin und Rückflug Tickets Buchen sollten.
So blieb uns nichts anderes übrig als neue Tickets zu buchen für hin und Rückflug, genau die selben Rückflugtickets wie zuvor, und Hinflug auch mit Lufthansa über Bangkok.
Somit hat uns die ganze Geschichte zusätzlich auf den alten Ticketpreis nochmals knapp 4500 Euro gekostet.
Wir haben den Flug ja nur aus Fehlinformationen von Air Newzealand angetreten. Was uns ja zusätzliche noch Hotelkosten und Transport kosten brachte.
Mir ist natürlich bewusst das wir hätten uns informieren müssen über die einreisebestimmungen in das transferland....
aber wie ist es mit steuern, gebühren ....miles and more???
Freu mich auf eure meinung und kommentare..