Kofferverlust bei LH - Erstattungsanspruch

ANZEIGE

dumdidumm

Reguläres Mitglied
07.04.2013
29
0
Hamburg
ANZEIGE
Hallo
Ich hatte das Pech das nach knapp 150 Flügen ausgerechnet bei einen Familien Trip nach barcelona unser Koffer auf dem Rückflug nicht auffindbar war . Liste an LH gesandt und nun nach 5 Wochen kam die Antwort - Erstattung des max Betrages von 1288 Euro.
Das war aber der Koffer von 2 Erwachsenen und einem Kleinkind .
Muss ich das akzeptieren ?
Warte auf hilfreiche Antworten
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Die Antworten sind korrekt. Allerdings kann LH von Dir einen Nachweis über den Inhalt & Wert verlangen. Hast Du in dem Koffer tatsächlich Kleidung für mehr als 1.300 Euro gehabt?
 

dumdidumm

Reguläres Mitglied
07.04.2013
29
0
Hamburg
Dummerweise fand meine Frau Barcelona sehr attraktiv zum Shoppen , da sind schon knapp 800 übern Tisch gewandert von dem sie nun nix hat .
Gib es eigentlich einen Telefonnummer von Customer Feedback Lufthansa ?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dummerweise fand meine Frau Barcelona sehr attraktiv zum Shoppen , da sind schon knapp 800 übern Tisch gewandert von dem sie nun nix hat .
Gib es eigentlich einen Telefonnummer von Customer Feedback Lufthansa ?

Dann hast Du ja sicher noch die passenden Belege dazu, damit könntest Du es zumindest versuchen.
Ohne Klage sehe ich die Chancen trotzdem als übersichtlich an.
 

dumdidumm

Reguläres Mitglied
07.04.2013
29
0
Hamburg
Belege sind da ( Kreditkarten Belege )
Sollte man es erst normal versuchen , oder gleich n Anwalt nehmen ?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Belege sind da ( Kreditkarten Belege )
Sollte man es erst normal versuchen , oder gleich n Anwalt nehmen ?
Du müsstest dann noch irgendwie glaubhaft machen können, dass das restliche im Koffer befindliche Gut einen Wert >500 EUR hatte.
Vermutlich kann Dir nur ein Anwalt beantworten, wie viel Aussicht eine solche Sache hat.

Hast Du bei LH Status?