LH, 6 Stunden Gepäckverspätung - Entschädigung/Kulanz?

ANZEIGE

barlaam

Neues Mitglied
26.07.2013
3
0
FRA
ANZEIGE
Liebes Forum,

da mir die Suchfunktion keine wirklich passenden Ergebnisse geboten hat, wage ich einen neuen Thread und hoffe, nichts übersehen zu haben.

Kurz die Fakten: LH hat bei meinem Flug von FRA nach DUB meinen Koffer in Frankfurt liegen gelassen, und ich musste deswegen in DUB 6 Stunden (Mittag/Nachmittag) warten, bis der Koffer mit der nächsten Maschine eingeflogen ist. Schaden ist mir keiner entstanden, außer Telefonkosten/Essen am Flughafen statt zu Hause.

Hat jemand Erfahrungswerte mit einer ähnlichen Situation, was Entschädigungen angeht (war nur Buchungsklasse W, gerade kein FTL)? Also, wie viele Euro/Meilen wären da realistisch/üblich?

Danke schonmal,
B.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich glaube nicht, dass es in dieser Konstellation irgendeine Kompensation gibt.
Du könntest versuchen Deine Telefon- und Essenskosten geltend zu machen, ich sehe da aber keine allzu grosse Aussicht auf Erfolg.

Warum hast Du Dir den Koffer nicht einfach liefern lassen?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Also, wie viele Euro/Meilen wären da realistisch/üblich?

Wie Du schon selbst bemerkt hast, ist das kein Fall fuer Kompensation bzw. Entschaedigung.
Du kannst LH Dein Feedback ausrichten und im Stillen auf Kulanz hoffen. Monetaer wird sich LH sicher nicht entschuldigen wollen, allenfalls gibt es ein paar Meilen.
 

barlaam

Neues Mitglied
26.07.2013
3
0
FRA
Warum hast Du Dir den Koffer nicht einfach liefern lassen?
Ich habe Unterlagen aus dem Koffer am selben Abend gebraucht, und der Koffer wäre erst am darauffolgenden Tag irgendwann angekommen; da war ich aber schon terminlich zupackt, sodass sowohl abholen als auch entgegennehmen logistisch viel aufwändiger gewesen wäre als am Flughafen zu warten.

Aber in jedem Fall danke für Eure Antworten - ich hoff jetzt einfach mal auf ein paar Meilen Kulanz...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.789
5.533
Wieso wäre der Koffer denn erst am nächsten Tag ausgeliefert worden, wenn er am selben Tag noch angekommen wäre?

Klingt irgendwie danach, als sei der OP über den Tisch gezogen worden.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wieso wäre der Koffer denn erst am nächsten Tag ausgeliefert worden, wenn er am selben Tag noch angekommen wäre?

Zollabfertigung, Identifizierung der Kontaktdaten des Passagiers, Übergabe des Gepäcks an ein Transporteur, Terminabsprache per Telefon/mail... das kann schon etwas dauern...