Letztes Leg verfallen lassen bei Einreise lt. Ticket in die USA - Probleme zu erwarten?

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
ANZEIGE
Hallo,

ich bin grad verunsichert - vielleicht hat jemand einen Tipp.

Ich habe gebucht HAj-LHR-ICN-SPN, bis LHR auf LH, Rest OZ. Plan ist aber, das letzte Leg nach SPN verfallen zu lassen um auf separatem Ticket von ICN nach NRT zu fliegen (ist ebenfalls gebucht). Nun ist mir grade der Gedanke gekommen, daß entweder LH oder OZ mir das Boarding verweigern könnten, wenn ich keinen Weiterflug oder Rückflug von SPN vorweisen kann weil das ja als Endziel im Ticket steht (dort gelten m.E. die US Einreisebestimmungen). Dieses Ticket habe ich bei LM so gebucht weil es zum Zeitpunkt der Buchung als einzige Option verfügbar war.

Frage: Muss ich hier mit Problemen rechnen oder sollte das beim Checkin in HAJ und LHR i.O. sein? Asisana sagte, das wäre kein Problem wenn ich beim ersten Checkin sage das ich nur bis Seoul möchte. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das Endziel sollte kein Problem sein - hast Du einen Rueckflug auf dem selben Ticket, da wuerde es dann wohl ein Problem geben.