Usa Einreise, Bahamas, Curacao...

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Da es das allererste Mal ist dass ich in USA einreise, möchte ich (vorsichtshalber) Euch fragen, und somit etwas vorbereiteter sein.

Einreise in Miami... soweit so gut.. hoffentlich ohne Interview und reibungslos.

Am Tag danach beginnt meine allererste Kreufahrt Richtung Bahamas (mir ist total unklar ob ich hier aus USA offiziel ausreise und in Bahamas einreise)? Wie funktioniert das?

Die Kreuzfahrt endet in Miami. Erfolgt hier eine neue Einreise (bzw. sogar am Tag vorher in Key West, Florida)?

Am Folgetag runter nach Curacao....

Nach ca 10 Tagen hab ich den Flug: CUR-MIA-LHR-MXP. In MIA habe ich 3,5 Stunden Zeit für den Transfer. Ich hoffe das reicht aus? Seht ihr das problematisch wegen der ganzen Ein-Ausreisen?

Herzlichen Dank für Eure Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Seht ihr das problematisch wegen der ganzen Ein-Ausreisen?

Solange die gesamte Reise nicht laenger als die Gueltigkeit des US-Visas dauert, ist es kein Problem. Du bist nicht der einzige Pax, der aus Uebersee in MIA anreist, dann eine Kreuzfahrt beginnt und anschliessend noch einen Karibik-Urlaub dranhaengt.
Du solltest jedoch fuer alle Faelle die bestaetigten Ausreisebuchungen (Kreuzfahrt, Fluege) griffbereit haben.
 

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
72
3
Hallo,
wir sind mehrmals von den USA zu einer Kreuzfahrt gestartet. Zum Start der Kreuzfahrt checkst Du einfach mit den Unterlagen + Pass ein. Bei der Rückreise musst Du wie bei einer Einreise per Flieger mit dem Gepäck durch den Zoll. Wir wurden bisher immer ohne Fragen/Kontrolle durchgewunken. Falls Du nicht sehr viel Gepäck dabei hast, würde ich dir empfehlen, das Gepäck selbst von Board zu nehmen. Dann musst Du das Gepäck nicht suchen und musst nicht am Abend vorher packen. Während der Reise reicht fast immer nur die Boardkarte zum Ein- Ausreise in das jeweilige Land.

Gruss,
Uwe
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Am Tag danach beginnt meine allererste Kreufahrt Richtung Bahamas (mir ist total unklar ob ich hier aus USA offiziel ausreise und in Bahamas einreise)? Wie funktioniert das?
Das ist in der Tat eine Ausreise und eine erneute Einreise. Funktioniert auf dem Schiff meist so, dass man vor dem De-Boarding nochmal durch die Emigration muss, die dann in einem Raum auf dem Schiff stattfindet. Also, das übliche: Pass kontrollieren, Stempel hinein. Wird von der Schifffahrtsgesellschaft organisiert, die werden Dir schon sagen, wo Du hingehen sollst.

Die Kreuzfahrt endet in Miami. Erfolgt hier eine neue Einreise (bzw. sogar am Tag vorher in Key West, Florida)?
Die Einreise erfolgt beim ersten Kontakt mit dem Heimatland, also in Key West, bzw. voraussichtlich auf dem Schiff beim Anlegen in Key West.

Nach ca 10 Tagen hab ich den Flug: CUR-MIA-LHR-MXP. In MIA habe ich 3,5 Stunden Zeit für den Transfer. Ich hoffe das reicht aus? Seht ihr das problematisch wegen der ganzen Ein-Ausreisen?
Schiff zu Flieger, 3.5h Stunden? Eingereist bist Du schon in Key West, insofern dort unproblematisch. Das ist nur ein Domestic-Transfer, sollte also keine Probleme geben.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Schiff zu Flieger, 3.5h Stunden? Eingereist bist Du schon in Key West, insofern dort unproblematisch. Das ist nur ein Domestic-Transfer, sollte also keine Probleme geben.

Kein Domestic Transfer, zwischendurch ist der OP für 10 Tage in die Niederlande (CUR) ausgereist. Trotzdem sollten 3,5 Stunden in MIA für Einreise und Umsteigen ausreichen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Das ist in der Tat eine Ausreise und eine erneute Einreise. Funktioniert auf dem Schiff meist so, dass man vor dem De-Boarding nochmal durch die Emigration muss, die dann in einem Raum auf dem Schiff stattfindet. Also, das übliche: Pass kontrollieren, Stempel hinein. Wird von der Schifffahrtsgesellschaft organisiert, die werden Dir schon sagen, wo Du hingehen sollst.

Ich weiß nicht woher Du diese Infos hast, aber sowas habe ich bei Kreuzfahrten in den USA noch nie erlebt. Beim Einchecken auf dem Boot muss man seinen Pass vorlegen und es wird kontrolliert ob alles OK ist. Den Pass braucht man dann eigentlich erst wieder bei der Rückkehr in den ursprünglichen Hafen (hier: Miami). Ich bin mir nicht nicht einmal sicher ob das überhaupt als Ausreise gilt, da bei der Rückkehr in die USA der Pass meiner Erinnerung nach nie erneut gestempelt wurde.

Bei allen Zwischenstopps reicht die Bordkarte mit der man auch seine Kabine öffnen und an Bord bezahlen kann. Bei der Abreise wird darauf ein Foto gespeichert zur Identifikation. Zur Sicherheit wird meist empfohlen auf Ausflüge noch eine ID mit Foto mitzunehmen, habe ich bisher aber noch nie gebraucht.


Die Einreise erfolgt beim ersten Kontakt mit dem Heimatland, also in Key West, bzw. voraussichtlich auf dem Schiff beim Anlegen in Key West.

Das ist meiner Meinung nach falsch (siehe oben).
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Genauso war es bei uns auch - Kontrolle beim ersten Einschiffen (FLL) und das wars dann