Expedia ärgert mich...

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Gestern Haben wir unseren Vorweihnachtsurlaub bei Expedia gebucht - äh - Entschuldigung, wir haben die Reservierungsanfrage gestellt.

Daraufhin habe ich dann eine E-Mail von Expedia erhalten dass unser pauschal-Ägypten-Family-Touri-Urlaub doch tatsächlich um 17 Euro teurer wird als geplant.
Sie haben mir eine Entscheidungsfrist von 48 Stunden gestellt.
Innerhalb von 12 Stunden habe ich Expedia dann eine Bestätigungsmail gesendet.
Urlaubsantrag eingereicht und Geschäftstermine heute dann um den Urlaubstermin herumgeplant.
Ja, am ich weiß, Mann sollte immer die letzte Bestätigung abwarten und ihr dürft mich nachher auch gerne dafür hauen, aber aufgrund der akuten Kurzfristigkeit ließ sich die Planung meiner geschäftlichen Reisen nicht länger hnauszögern und ich müsste reagieren.

Also, aufgrund der Tatsache, dass ich sehr rechtzeitig in der mir gesetzten Frist von Expedia reagiert hatte, bin ich davon ausgegangen dass alles klappt.
Nun erhalte ich heute Abend eine Mail mit dem Sinnbildlichen Inhalt:
Sorry, Angebot gibt es nicht mehr.

ich könnt ko**** denn zu der Zeit als wir gebucht äh reserviert hatten gab es genau diese Reise bei noch 2 weiteren Veranstaltern.
Expedia hatte ich eben aufgrund der Payback-Punkte gewählt.

Was sind eure Erfahrungen mit Expedia?

Wie würdet ihr gegenüber Expedia reagieren?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Gar nicht. Das ist zwar "unschön", aber völlig normal. In dem Case, wo Expedia schrieb, dass die Reise teurer wurde, hättest du besser auf Expedia oder auf einer anderen Seite eine komplett neue Buchungsanfrage stellen sollen.

Die Frage musst ich dir aber stellen: Warum unbedingt Expedia? Bei ab-in-den-urlaub.de gibt es immer noch Gutscheine...
 
  • Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Gar nicht. Das ist zwar "unschön", aber völlig normal. In dem Case, wo Expedia schrieb, dass die Reise teurer wurde, hättest du besser auf Expedia oder auf einer anderen Seite eine komplett neue Buchungsanfrage stellen sollen.

Die Frage musst ich dir aber stellen: Warum unbedingt Expedia? Bei ab-in-den-urlaub.de gibt es immer noch Gutscheine...


hätte ich wohl tun sollen... Aber ich bin mit Expedia o.ä. Nicht erfahren.

Gutscheine? Bei ab-in-den-Urlaub? Muss ich mal nachlesen... Funktioniert das besser?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die Frage musst ich dir aber stellen: Warum unbedingt Expedia? Bei ab-in-den-urlaub.de gibt es immer noch Gutscheine...

So richtig prall ist der Tipp aber auch nicht - ab-in-den-Urlaub.de ist eine Marke von Unister und die Erfahrungen mit Unister sind auch sehr ambivalent.

Sieht auch die Stiftung Warentest so:

Online-Reisevermittler im Test
Portal Note der Stiftung Warentest
Lastminute.de Gut (2,3)
Travelscout24.de Gut (2,3)
Travelchannel.de Gut (2,4)
Expedia.de Befriedigend (2,9)
Weg.de Befriedigend (3,0)
Holidaycheck.de Befriedigend (3,2)
Opodo.de Befriedigend (3,2)
Ab-in-den-Urlaub.de Befriedigend (3,6)
Ebookers.de Ausreichend (3,6)

Stiftung Warentest ermittelt Reiseportale mit gutem Service - SPIEGEL ONLINE
 
  • Like
Reaktionen: dan und boarding

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Was sind eure Erfahrungen mit Expedia?

Auch meine Wenigkeit haelt sich inzwischen von Expedia nach schlechten Erfahrungen fern.
Die Frage bleibt: Wo soll man eigentlich solche Pauschalreisen buchen? Die von ncc1701data zitierte Branchenbewertung zeigt eher den generell unterbelichteten Zuverlaessigkeitslevel.
Waere unser Forenreisebuero eine gute Alternative?
 
  • Like
Reaktionen: dan