Internationaler Transfer an chinesischen Flughäfen

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Wenn ich richtig informiert bin, braucht man ja kein Transitvisum, wenn an chinesischen Flughäfen international umsteigt. Dennoch muss man wohl durch die Passkontrolle. Bei meiner letzten Einreise in Peking war vor mir ein Typ, der unbedingt verhindern wollte, dass sein Pass in China gestempelt wird. Wie ist denn die normale Routine? Bekommt man einen Einreisestempel und holt dann sein Gepäck? Wie geht es dann weiter? Bekommt man auch einen Ausreisestempel? Ich freue mich über eine kurze Erläuterung!
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
International-International musst du nicht einreisen, bekommst einen Stempel nur auf die Boardkarte. Gepäck wird - wenn die Airlines mitspielen - durchgecheckt.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Aber der Herr am Flughafen hat definitiv einen Stempel in den Pass bekommen. Und der war auf Durchreise nach MNL.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
2009 hab ich auf HKG-PEK-ICN einen Stempel in den Pass bekommen.
Kurioserweise gab es auf dem Rückweg nach HKG keinen.

pek-transit.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Oho, ein sechseckiger Transitstempel ... das hab ich ja noch nie gesehen! (y)