Flugverspätung, deswegen Zwangsnacht in VIE... wie vorgehen

ANZEIGE

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
ANZEIGE
Hallo,

letzte Woche bin ich mit OS 188 von STR nach VIE geflogen. Die Maschine kam mit a. 40Min Verspätung in STR an und hatte ca. 1 Verspätung, als wir in STR wegflogen. Grund für die Verspätung wurde keiner genannt.

Ich sagte schon beim Einstieg zu der Flugbegleiterin, dass wir einen Anschlußflug von VIE nach BUD haben.

In VIE angekommen, war die Maschine weg. Leider war dies auch der letzte Flug nach BUD an diesem Tag.

Wir hatten einen Hotel sowie Taxivoucher bekommen und konnten dann Reise am nächsten Morgen fortführen.

Die verpasste Nacht in BUD musste ich trotzdem zahlen.

Was steht mir als Entschädigung zu?

Ich habe im Internet Firmen gesehen, die die Regressansprüche geltend machen. Empfehlt ihr eine solche Firma?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

VG Tobi2102
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ist der Grund durch OS zu verantworten:
Pauschal 250 € Entschädigung ubersteigt der entstandene Schaden 250 € gibt's die Schadenssumme

Ist der Grund nicht durch OS zu verantworten:
Nix
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ein Datum wäre gut, OS188 hatte letzte Woche zwei größere Verspätungen und einen Ausfall.
Am 26.11. ist die Maschine (vermutlich einen Charter) Wien-Krasnodar geflogen und kam von dort aus verspätet in Stuttgart an.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo,

letzte Woche bin ich mit OS 188 von STR nach VIE geflogen. Die Maschine kam mit a. 40Min Verspätung in STR an und hatte ca. 1 Verspätung, als wir in STR wegflogen. Grund für die Verspätung wurde keiner genannt.

Ich sagte schon beim Einstieg zu der Flugbegleiterin, dass wir einen Anschlußflug von VIE nach BUD haben.
Ich gehe davon aus, dass beide Flüge auf einem Ticket waren?
 

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Ein Datum wäre gut, OS188 hatte letzte Woche zwei größere Verspätungen und einen Ausfall.
Am 26.11. ist die Maschine (vermutlich einen Charter) Wien

Hallo,

sorry, das Datum war der 26.11. von STR nach VIE. Weiterflug am 27.11. mit OS713

Wie kann man den Verspätunsgrund rausfinden?


VG Tobi2102