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Servus,
ich möchte kurz unsere Situation schildern und würde mich über Eure Einschätzung freuen.
Wir wollten am 20.10.14 um 16.00 von FRA nach Paris CDG mit der Lufthansa fliegen, der Flug wurde aufgrund des Streikes anulliert, dies wurde uns am 19.10.14 mitgeteilt. Wir konnten allerdings online umbuchen auf einen Flug um 12.05 Uhr, also vor der dem Streikbeginn. Dieser wurde dann allerdings auch gestrichen, mitgeteilt wurde uns das per mail am 20.10.14 um 8.00 Uhr. Da waren wir schon auf dem Weg nach Frankfurt.
Am Flughafen angekommen wurde uns nach 3 Std. Wartezeit mitgeteilt, dass wir doch mit der DB nach Paris fahren sollten, da dies der schnellste Weg sei, um am selbigen Tag noch nach Paris zu reisen. Ausserdem würden wir ja damit "der Lufthansa helfen". Das Ticket sollten wir erstmal bezahlen, das Geld würde uns die Lufthansa später erstatten. Ein Ticket für die DB konnte er uns nicht ausstellen.
Nun gut, gesagt getan, also zum Ticketschalter der DB, tja, es gab nur noch Plätze in der 1. Klasse, also in den sauren Apfel gebissen, 430€ (!) gelöhnt für zwei Personen und nach Paris gefahren. Eine andere Möglichkeit bestand nicht mehr, was auch der DB Mitarbeiter auf den Tickets schriftlich vermerkt hat.
Ich bin ein wenig skeptisch, ob die Lufthansa nun wirklich die DB Tickets erstattet, zumal es sich um 1. Klasse Tickets handelt. Ein Schreiben mit Erstattungsbetrag, sowie Schilderung der Situation und angehängten DB Tickets (Kopie), habe ich bereits zur Lufthansa geschickt. Als Frist habe ich 3 Wochen angegeben.
Inwieweit wird die Lufthansa den Ticketpreis nun wirklich erstatten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe gelesen, dass bei nationalen Flügen, der Ticketpreis der Lufthansa bei Erstattungen zugrunde gelegt wird, nun wie sieht das bei internationalen Flügen aus?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Einschätzungen!
P.S. Unser Rückflug wurde auch gestrichen, da war kein Streik, Grund unbekannt, aber das ist eine andere Geschichte.
ich möchte kurz unsere Situation schildern und würde mich über Eure Einschätzung freuen.
Wir wollten am 20.10.14 um 16.00 von FRA nach Paris CDG mit der Lufthansa fliegen, der Flug wurde aufgrund des Streikes anulliert, dies wurde uns am 19.10.14 mitgeteilt. Wir konnten allerdings online umbuchen auf einen Flug um 12.05 Uhr, also vor der dem Streikbeginn. Dieser wurde dann allerdings auch gestrichen, mitgeteilt wurde uns das per mail am 20.10.14 um 8.00 Uhr. Da waren wir schon auf dem Weg nach Frankfurt.
Am Flughafen angekommen wurde uns nach 3 Std. Wartezeit mitgeteilt, dass wir doch mit der DB nach Paris fahren sollten, da dies der schnellste Weg sei, um am selbigen Tag noch nach Paris zu reisen. Ausserdem würden wir ja damit "der Lufthansa helfen". Das Ticket sollten wir erstmal bezahlen, das Geld würde uns die Lufthansa später erstatten. Ein Ticket für die DB konnte er uns nicht ausstellen.
Nun gut, gesagt getan, also zum Ticketschalter der DB, tja, es gab nur noch Plätze in der 1. Klasse, also in den sauren Apfel gebissen, 430€ (!) gelöhnt für zwei Personen und nach Paris gefahren. Eine andere Möglichkeit bestand nicht mehr, was auch der DB Mitarbeiter auf den Tickets schriftlich vermerkt hat.
Ich bin ein wenig skeptisch, ob die Lufthansa nun wirklich die DB Tickets erstattet, zumal es sich um 1. Klasse Tickets handelt. Ein Schreiben mit Erstattungsbetrag, sowie Schilderung der Situation und angehängten DB Tickets (Kopie), habe ich bereits zur Lufthansa geschickt. Als Frist habe ich 3 Wochen angegeben.
Inwieweit wird die Lufthansa den Ticketpreis nun wirklich erstatten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe gelesen, dass bei nationalen Flügen, der Ticketpreis der Lufthansa bei Erstattungen zugrunde gelegt wird, nun wie sieht das bei internationalen Flügen aus?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Einschätzungen!
P.S. Unser Rückflug wurde auch gestrichen, da war kein Streik, Grund unbekannt, aber das ist eine andere Geschichte.