Etihad Flug 10 Stunden Verspätung

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pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
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Hallo Zusammen,

wir waren Ende November in einem Flug von Phuket über AUH nach München. Da damals der Sandsturm war kamen wir nicht wie geplannt um 06:50 in München an, sondern nach Umleitung usw. erst um 16:30. So weit ich verstanden habe ist wegen Force Majeur mit Nachforderungen nichts zu machen. Wobei man schon sagen muss, dass das Missmanagement von Etihad in AUH uns mindestens zusätzliche 5 Stunden gekostet hat, da schnellere Lösungen geflogen sind.

Was kann ich für diese Verspätung bei Etihad rausholen? Zumindest Meilen oder sowas?

Gruß
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Was für schnellere Lösungen gab es, und habt ihr danach gefragt? Oder woraus bestand das Missmanagement?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Was die effektiv herausholen kannst, liegt vermutlich einzig in der Kulanz des Unternehmens. Ich würde den Sachverhalt, und dabei insbesondere die Aspekte des Missmanagements, ausführlich schildern und das so an die "Beschwerdestelle" von Etihad schicken. Die können dich dann entweder abschmettern oder dir eine Entschädigung anbieten. Ich gehe davon aus, dass es maximal einen Fluggutschein geben wird, aber besser als nichts ist das sicherlich. Vermutlich hast du ansonsten keine Möglichkeit, denn Missmanagement vor Gericht "zu beweisen" ist alles andere als einfach.
 

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Es war schon während des Abflugs in Phuket bekannt (da 4 Stunden Verspätung), dass der Weiterflug nach München weg sein wird. Den nächsten Flug nach München hätten wir bekommen. Leider hatten einige hundert anderer Passagiere den gleichen Plan und belagerten die 2!!! Etihad Schalter. Bis wir dran waren war es zu spät für den München Flug. Also wurden wir auf einen späteren Flug nach Berlin umgebucht. Von da ging es dann Stunden später nach München weiter.
Mit dem früheren München Flug von AUH wären wir zumindest Mittag in München gewesen.

Und das alles am Geburtstag meiner Freundin :-(
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ist natürlich schade, gerade am Geburtstag. Aber denke nicht, dass da ein Anspruch besteht. Hätte die Airline euch bevorzugt, wären andere nicht mehr mitgekommen. Irgendwie musste man entscheiden.
Aber denke auch, dass sich mit Kulanz zumindest etwas rausholen lässt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Und was ist daran Missmanagment? Es gab etliche Irregs an dem Tag, die entsprechend abgefangen werden mussten. Außerdam gibt es selbst im Transitbereich deutlich mehr als 10 Serviceschalter.

Entspann Dich mal. Und wenn Du am Geburtstag zwei Longhauls buchst, anstatt mit Ihr einen Cocktail am Pool zu trinken - bist Du selber Schuld.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Beim nächsten Mal rufst du am besten deren Hotline vor Abflug an wenn dir schon klar ist, dass es Probleme geben wird. Dann hättest du deine Umbuchung vermutlich ohne großen Stress durchbekommen.
 

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Hotline ging nur Mailbox ran. Per Email gab es keine Antworten. Per Facebook kam die Antwort das alles läuft.

Und wer an dem Tag nicht vor Ort war sollte sich mal die Etihad Facebook Seite mit Kommentaren durchlesen, anstatt hinterher altklug hier zu schreiben.

So viel zur 5 Sterne Airline.
 
Zuletzt bearbeitet:

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Hotline ging nur Mailbox ran. Per Email gab es keine Antworten. Per Facebook kam die Antwort das alles läuft.

Und wer an dem Tag nicht vor Ort war sollte sich mal die Etihad Facebook Seite mit Kommentaren durchlesen, anstatt hinterher altklug hier zu schreiben.

So viel zur 5 Sterne Airline.

Was hast Du denn für Probleme? Wie weiter oben geschrieben hatten dieses Problem ein paar Hundert Menschen und da haben sich halt einige deutlich cleverer angestellt.

Gebucht hast DU EY, im Nachhinein ist es dann genauso einfach eine Airline sowas runterzumachen...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Das Problem mit dem Mann hier ist ein zunehmend verbreitetes ; nämlich die Mentalität , daß es für jeden Scheiß unbedingt Ersatz geben muß wenn denn mal was schiefgeht , und zwar auch dann wenn der Leistungserbringer im Rahmen der nun mal vorhandenen Möglichkeiten tut was er kann . Ich hoffe , daß der betreffende Juser an sich selbst für den Fall von unverschuldeten Fehlschlägen ähnliche Maßstäbe anlegt .

" Den nächsten Flug nach München hätten wir bekommen. Leider hatten einige hundert anderer Passagiere den gleichen Plan " Die EY hätte hier einfach reagieren können indem sie an das betreffende Flugzeug einen Kurswagen nach München anhängt .
 
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worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Das Problem mit dem Mann hier ist ein zunehmend verbreitetes ; nämlich die Mentalität , daß es für jeden Scheiß unbedingt Ersatz geben muß wenn denn mal was schiefgeht , und zwar auch dann wenn der Leistungserbringer im Rahmen der nun mal vorhandenen Möglichkeiten tut was er kann . Ich hoffe , daß der betreffende Juser an sich selbst für den Fall von unverschuldeten Fehlschlägen ähnliche Maßstäbe anlegt .

" Den nächsten Flug nach München hätten wir bekommen. Leider hatten einige hundert anderer Passagiere den gleichen Plan " Die EY hätte hier einfach reagieren können indem sie an das betreffende Flugzeug einen Kurswagen nach München anhängt .

Ich bin dafür, dass Du für jedes falsch gesetzte Satzzeichen einen Cent spendest. Damit sollte der Welthunger gestillt sein. Hast Du eigentlich eine Schule besucht?
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Mäßige er sich. Damit ist sowohl der Threadersteller als auch der Juser Wörldflyer gemeint.
 

Langstrecke

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31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Hallo Zusammen,
.........Was kann ich für diese Verspätung bei Etihad rausholen? Zumindest Meilen oder sowas?

Alleine, wenn ich diesen Satz lese, kommt es mir hoch.
Warum soll jemand solchen Geiern helfen?
Es ist nicht der mögliche Anspruch, sondern die Art und Weise, die mancher an den Tag legt.
 
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tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eigentlich hatte er ja zu Anfang schon geschrieben, dass er wissen möchte ob er aus Kulanz Meilen von der Airline bekommen kann, das ihm keine monitäre Kompensation zusteht war ihm da offensichtlich bereits klar. Die Frage ansich ist ja legitim, hier wird ja auch gesagt wieviele Meilen LH bei einem defekten Sitz springen lässt usw.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Was hätte Etihad denn deiner Meinung nach besser machen sollen? Bei 300 Passagieren dauert das ganze etwas

Kleine Geschichte von mir.
Große Verspätung Inbound Ams wegen Nebel. Schon Stunden vor Flug gesehen und Call Center in Deutschland bemüht und umgebucht worden. Wenn das nicht gegangen wäre hätte ich lieber nochmal in anderen Länder probiert anzurufen wie z.B UAE etc.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hallo Zusammen,

wir waren Ende November in einem Flug von Phuket über AUH nach München. Da damals der Sandsturm war kamen wir nicht wie geplannt um 06:50 in München an, sondern nach Umleitung usw. erst um 16:30. So weit ich verstanden habe ist wegen Force Majeur mit Nachforderungen nichts zu machen. Wobei man schon sagen muss, dass das Missmanagement von Etihad in AUH uns mindestens zusätzliche 5 Stunden gekostet hat, da schnellere Lösungen geflogen sind.

Was kann ich für diese Verspätung bei Etihad rausholen? Zumindest Meilen oder sowas?

Gruß

Force majeure. Da gibts maximal aus Kulanz ein paar Extrameilen, aber Anspruch gibt es da meiner Meining nach keinen auf irgendwas.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Hotline ging nur Mailbox ran. Per Email gab es keine Antworten. Per Facebook kam die Antwort das alles läuft.

Und wer an dem Tag nicht vor Ort war sollte sich mal die Etihad Facebook Seite mit Kommentaren durchlesen, anstatt hinterher altklug hier zu schreiben.

So viel zur 5 Sterne Airline.

Die meisten User in diesem Thread fliegen in einem Monat mehr also Du in einem Jahr. Vertrau doch auf entsprechende Stellungnahmen und gib Dich damit zufrieden, dass außer ein paar Meilen oder einem 50 Euro Gutschein wohl nichts zu holen sein wird.

Meine Meinung: Diese Anspruchshaltung aus jeder kleinen Fliege Kapital schlagen zu müssen, schadet am Ende nur der Allgemeinheit.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Grobe Zusammenfassung
User`s Flug hatte viele Stunden Verspätung.
Ursache war ein Sandsturm.
Betroffen waren alle Airlines am gleichen Ort.
Die Airline versuchte das beste daraus zu machen.

User`s Meinung
Die Welt dreht sich nur um ihn.
Die anderen betroffenen 10.000 Paxe sind ihm Wurscht.
User will das maximale "rausholen"

Forums Meinung
Wissen trifft auf Egomane.
Gibt nichts, ausser Kulanzleistungen.
User kann es ja versuchen.


Meine Meinung
Die "ich will Mentalität" ist nicht gut.
Ich weis aus anderer Quelle, dass Etihad in diesen Fällen alles macht, um seine Paxe zufrieden zu stellen.
Ein gutes Essen gab es meines wissens auch, oder etwa nicht?
Manche User sollten mehr Gelassenheit in solchen Situation walten lassen.
Meine Devise: Ändere nur, was du auch ändern kannst. Ansonsten mach in der Situation das beste draus, aber reg dich nicht auf,....... weil du es nicht ändern kannst.


..... und wieder einen Feind mehr=;
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Naja eine Airline die das beste aus der Situation gemacht hätte, hätte ihn evtl. bereits ab Phuket umgebucht, sodas er gar nicht ins Chaos geraten wäre.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..Flug von Phuket über AUH nach München. Da damals der Sandsturm war kamen wir nicht wie geplannt um 06:50 in München an, sondern nach Umleitung usw. erst um 16:30. So weit ich verstanden habe ist wegen Force Majeur mit Nachforderungen nichts zu machen. Wobei man schon sagen muss, dass das Missmanagement von Etihad in AUH uns mindestens zusätzliche 5 Stunden gekostet hat, da schnellere Lösungen geflogen sind.

Was kann ich für diese Verspätung bei Etihad rausholen? Zumindest Meilen oder sowas?

Gruß
Nach 50,5 STUNDEN VERSPÄTUNG (!) gab's bei EMIRATES mal 20.000 Skywards-Meilen: http://www.vielfliegertreff.de/emirates/54433-50-5-stunden-verspaetung-mit-emirates.html#post1027094
"Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht", es gab und gibt PRINZIPIELL IN DIESEN FÄLLEN KEINEN ANSPRUCH AUF ENTSCHÄDIGUNG:
Wenn eine NICHT-EU-Fluggesellschaft NACH Europa fliegt - wie hier jeweils der Fall -, gibt es KEINEN Entschädigungsanspruch.

Allgemeiner formuliert: Wer AUS Amerika/Asien/Afrika etc. NACH Europa (zurück)fliegt, sollte abwägen, was ihm wichtig(er) ist:
Die (vermeintliche) 4-, ach was, 5-Sterne-Airline selbstverständlich zum 3-Sterne-Preis ODER ggf. eine Entschädigung - so viel zum Anspruchsdenken (im doppelten Sinne)...