Verspätung

ANZEIGE

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
ANZEIGE
Ich habe durch Aerolineas Argentinas meinen Anschlussflug in GIG nach FRA verpasst.

Folgende Flug wr geplant. AEP nach GIG (Flug Nr. AR1256) Ankunft in GIG um 20.40. Anschlussflug mit LH501 nach FRA um 22.55.
Der Flug nach GIG hatte mehr als 5 Stungen Verspätung. Ich wurde umgebucht über GRU nach FRA am nächsten Tag.
Kam mit mehr als 18 Stunden Verspätung an mein Ziel.
Tichetstock 044 Alles in einem Ticket gebucht

Habe ich Anspruch auf Kompensation?
Wenn ja, an wen muss ich mich wenden?

Übernachtung in Rio habe ich von der Airline bekommen.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Auf Kompensation gemäßg EU Fluggastrechte hast du zumindest keinen Anspruch. Die Verspätung erfolgte durch einen Flug mit Startpunkt außerhalb der EU mit einem Nicht-EU Carrier.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Kompensation nicht nach EU-Verordnung, da weder Start in EU noch EU-Airline. Es zählt hier Aeorlineas Argentinias, da die es verbockt haben. Lufthansa als EU-Airline hat damit ja nichts zu tun.