Flug auf US Dividend Miles Rewardticket verpasst

ANZEIGE

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

vielleicht kann jemand helfen, stecke in der Klemme. Habe Rewardticket (Meilen) mit US Airways gebucht, Zürich - Hong Kong (Carrier Cathay Pacific) und zurück. Beim Rückflug bleib der Zubringerflug nach Hong Kong (China Eastern) wegen Wetterkapriolen und Verspätung von Shanghai hängen und musste nach nach Shenzen ausweichen. Aufgrund 4stündiger Verspätung konnte Rückflug mit Cathay Pacific nicht mehr erreicht werden. Zeit hätte locker gereicht, aber unter den Umständen...

So wie es ausschaut bleibe ich auf dem Schaden sitzen, keine Airline fühlt sich zuständig. :( Hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht, war Business Class Ticket, somit doppelt ärgerlich. Danke für euer Feedback.

Piano
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wenn es zwei verschiedene Tickets waren, dann kannst du maximal auf Kulanz hoffen, aber damit würde ich nicht unbedingt rechnen.
In diesem Fall bist leider nur du "zuständig".
 

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
das ist leider der Fall, Kulanz scheint wohl nicht in Frage zu kommen. Aber mal schauen, werde mit Cathay nochmals sprechen
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Stornieren/"Mitteilen, dass man den Flug nicht erreicht", kann man immer, welche weiteren Massnahmen auch immer dann folgen ...

Änderungen waren/sind lt. USDM nach Anflug des 1. Segments ausgeschlossen, es gibt aber den Begriff der Kulanz. Wenn USDM wollte, konnten sie das ändern.