Passagierrechte bei über 24h Flugverspätung mit EK?

ANZEIGE

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
ANZEIGE
Welche Passagierrechte hat man bei über 24h Flugverspätung mit EK?

EU-Recht greift hier ja nicht.
Hat man überhaupt ein Anrecht auf Hotel bzw. Verpflegung oder ist
dies eine freiwillige Leistung von EK?

entstandener "Schaden":
2 von 4 Personen hätten am 30.04. nachweislich arbeiten müssen
Verdienstausfall?
Verpflegung am zusätzlichen Tag in BKK
waren so ca. 30000-3500THB

Gibt es ne Chance da nochwas rauszuholen.

Code:
gebucht war:
4 Personen (Erwachsene)
28.04.2015 EK373 BKK-DXB Flugzeiten 21:10-00:50
29.04.2015 EK043 DXB-FRA Flugzeiten 03:55-08:50

tatsächlicher Ablauf:
28.04.2015 18:15 Check-In in BKK-DXB
           21:00 45min Verspätung wegen tech.Probleme
           21:45 nochmal 45min Verspätung 
           22:45 Verspätung bis ca. 01:00 => Gutscheine Essen 300THB
           01:00 weitere Verspätung 
           02:00 Information Flug kann nicht starten => Hotelunterbringung
           05:00 Info übers Internet Abflug 29.4. 20:15, bestätigt auf Nachfrage vom Bodenpersonal
           05:15 endlich im Taxi Richtung Hotel
           05:45 Ankunft im Interconti Bangkok :-) , Gepäck ausgeladen, dann Info Hotel voll :-(
           06:00 Ankunft im Holiday Inn Express Sukhumvit Soi 11
                 (sauber, aber einfach ohne Pool o.ä.)
           06:30 endlich im Bett

29.04.2015 09:45 Reception schmeisst mich aus dem Bett um Abholzeit 16:00 Uhr durchzugeben
           11:30 Briefumschlag unter der Zimmertür Abholung nun um 15:45
           11:30 aufgestanden und zum Mittagessen (auf eigene Kosten, im Hotel wurde uns nichts angeboten)
           15:45 fertig geduscht... wollte auschecken => Info Abholung 19:00
           15:45 wieder mit ganzen Gepäck aufs Zimmer
                 dann nochmal raus auf Bangkoks Strassen...
                 irgendwann was zu Abend gegessen auf eigene Kosten ...
                 zurück zum Hotel und wieder fertig gemacht
           19:00 Abholung zum Flughafen
           20:00 Check-In Boarding Pässe für DXB-FRA erhalten für EK043 um 03:55
           21:00 Information Abflug verzögert sich 
                 (anscheinend wurden nicht alle PAX vom Hotel abgeholt)
           00:30 endlich Abflug Richtung DXB
           
30.04.2015 03:30 Ankunft DXB
                 wurden durch DXB geschleust, EK043 hat auf uns gewartet
           05:00 Abflug nach FRA
           09:15 Ankunft FRA
           10:00 1 Koffer nicht da (wurde mittlerweile nachgeliefert)
                 1 Koffer Reisverschluß auseinander gerissen (wird auf EK Kosten rep.)
           15:00 Ankunft zuhause, zum Glück haben die Lokführer noch nicht gestreikt :-)

War wirklich ne Ochsentour, kein Spaß.

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: sarek
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Den tatsächlich entstandenen Schaden kannst du selbstverständlich gegenüber der Airline geltend machen
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
So wirklich Unkosten sind ja auch ausser der Verpflegung wohl nicht enstanden.
Eine Meckermail schreiben an EK und schauen was passiert.
Mehr Aufwand wäre mir das nicht wert.
 

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
Ich wollte diese Woche eine Reklamation an EK schreiben.
Heute kriege ich eine E-Mail mit den neuesten Flugangeboten von EK.
Dabei sehe ich das viel zu viele Meilen in meinem Skywards Account angezeigt bekomme.
Eingeloggt => sieheda EK hat jedem der 4 Personen auf unserem Ticket 60k Meilen gutgeschrieben.
Grund lt. Konto: "Geschenkte Meilen (Emirates CASA Goodwill Miles)"